Autor |
Antriebsmotor MCA 61/64-148/BKD0 für Bauknecht Waschmaschine WA 3773 S Suche nach: bauknecht (4776) waschmaschine (20699) |
|
|
|
|
BID = 1042450
sikarr Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich suche einen Austauschmotor für obigen Motor, falls jemand einen hat oder einen alternativen der auch verbaut werden kann bitte melden.
Vielen Dank |
|
BID = 1042462
Otiffany Urgestein
|
|
Was hat denn der alte Motor?
Gruß
Peter
sikarr Gerade angekommen
|
Ich tippe auf einen Lagerschaden.
Maschine hatte zuletzt ein unglaublich lautes Laufgeräusch (Waschmaschine gesamt). Und manchmal hatte ich das Gefühl das es verschmort roch, also was Heiß gelaufen oder schlif.
Wenn man die Trommel per Hand etwas gedreht hat war es ein lautes Lauf- und Schabgeräusch. Dachte erst an Trommellager aber nach dem Lösen des Riemens war es der Motor.
Kohlestifte sind denke ich OK, sind noch 2 - 2,5cm lang. Die Welle des Motors hat nach oben und unten spiel und es knirscht ab und an wenn man die Welle dreht, so richtig leicht lässt sie sich auch nicht drehen.
Von daher denke ich der ist hin, zumindest werde ich Ihn nicht mehr weiter betreiben und suche daher nach Ersatz.
|
BID = 1042486
Otiffany Urgestein
|
Lager lassen sich wechseln, wenn der Motor sonst keinen weiteren Schäden hat!
Gruß
Peter
sikarr Gerade angekommen
|
gelöscht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sikarr am 25 Aug 2018 23:26 ]
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |