Miele Waschmaschine W914 Reparaturtipps zum Fehler: Geht beim Schleudern aus Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1042260
andi500 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht beim Schleudern aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W914
S - Nummer : 11391314
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ein Test mit leerer Trommel ging wieder bis zum Schleudern, danach aus.
Jetzt bräuchte Hinweise woran es liegen kann um die entsprechenden Teile auszumessen und auszutauschen.
Vielen Dank für einen Tip.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi500 am 20 Aug 2018 22:20 ] |
|
BID = 1042278
Daniel16121980 Schriftsteller
|
|
Hallo,
von der Beschreibung her, scheint es ein Thermisches Problem zu sein. Am ehesten klingt das nach Trafo auf der Leistungselektronik. Kann man ja Testen indem man ihn langsam erwärmt und dabei den Widerstand misst. Sollte dieser bei steigender Wärme plötzlich unendlich werden, hast du die Ursache gefunden.
Gruß
Daniel16121980 |
|
BID = 1042309
driver_2 Moderator
|
Entweder 6fach Druckschaltergarnitur oben, kostet aber ein Schweinegeld, am besten aus Schlachtgerät, oder Kontakte Nachlöten.
Prüfen ob Stoßdämpfer OK und Kabelbaum vom/zum Motor nicht gerissen ist ! Motormodul prüfen, ob Stecker ganz rechts verschmort.
Oder der Trafo auf der EL101/110, am besten zu JH Schulte schicken, der macht Dir einen neuen drauf, sind schlecht meßbar.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 21 Aug 2018 20:53 ]
|
BID = 1042447
andi500 Gerade angekommen
|
Noch etwas neues:
Nachdem die Maschine ein paar Tage stand läuft sie jetzt wieder.
ABER:
wenn die Trommel gegen die Uhrzeigerrichtung dreht höre ich ein ratterndes Geräusch (r-r-r-r-r).
Könnte es also sein, wenn die Kohlen zu stark abgenutzt sind, dass die Elektronik thermisch überlastet?
|
BID = 1042472
driver_2 Moderator
|
Anstelle hier Verschwörungstheorien zum Defekt zu verbreiten, die Punkte oben geprüft ?
Motorkohlen ausgebaut und Länge gemessen ? Wäre das allererste, habe ich vergessen zu erwähnen.
Arbeite bitte zuerst die Punkte oben ab, dann kurz und knapp Bericht erstatten, wir helfen dann gerne weiter.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430040 Heute : 4001 Gestern : 5094 Online : 280 30.11.2024 17:22 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,72449803352
|