Digital Satellitenanlage Anlagentechnik 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:26:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Satellitenanlage Digital

Problem gelöst    







BID = 74062

RC

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Schwarzwald
 

  


Geräteart : Anlagentechnik
Gerätetyp : Digital
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

habe vor kurzem meine Sat-Anlage auf Digital umgerüstet.
Zuerst funktionierte auch alles einwandfrei. Doch ab und zu fallen die Sender ZDF, 3Sat, Eurosport, Euronews, KIKA,
also alle Sender, die auf der Frequenz 11,9535 GHz liegen, aus. Alle anderen Sender sind einwandfrei zu empfangen.
Woran kann das liegen?

RC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74126

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

am receiver

an dem lnc


oder oder oder


was wurde schon probiert??

anderer receiver ?

anderes lnc ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74209

RC

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Schwarzwald

Mit nem anderen Receiver hatte ich das Problem nicht....
habe eigentlich keine Lust das LNC zu wechseln.....man kommt schlecht an die Schüssel ran!!!!
Es ist halt nur diese eine Frequenz, das finde ich etwas komisch. Habe schon mal gehört es kann am schnurlosen Telefon liegen!?!?
Außerdem liegt das Sat-Kabel im gleichen Rohr wie das Telefon-Kabel.......das Kabel ist schon etwas älter, deshalb warscheinlich kein Schirmungsmaß von 90dB!!!
Kann es auch daran liegen???
Gestern verschwand das Bild mehrmals für einige Minuten!!!
Heute gings bisher ohne Probleme!!!!

RC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74210

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

schnurlose telefone streuen in den pro7 kabel 1 sat1 dsf Digitaltransponder rein


wenns mit anderem receiver gut war dann hat der receiver nen knacks ...

oder etwa nicht ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74252

RC

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Schwarzwald


Zitat :

wenns mit anderem receiver gut war dann hat der receiver nen knacks ...

oder etwa nicht ...


Eigentlich schon....
Also die Situation war so:
Bildausfall beim ZDF bei meinem NEUEN Humax-Receiver.
Hab dann direkt einen anderen Digital-Receiver angeschlossen. ZDF kam wieder. Dann wieder den Humax, ZDF war wieder zu sehen. Also es könnte theoretisch auch an was anderem liegen. Hatte dann auch keine Lust mehr dauernd anderen Receiver anzuschließen. Kabelverbindungen hab ich überprüft, wenn auch nur ZDF nicht kam.
Das war gestern. Heute gings bisher ohne Probleme...werde erstmal abwarten!

Ach ja, kann es denn am Receiver liegen wenn EINE Frequenz nicht zu empfangen ist???? Die Signalqualität war immer auf 100%, nur in diesem Moment auf 0%. Die Signalstärke ist dabei immer gleich geblieben.

RC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74302

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

wenn der tuner nen knacks hat wäre das möglich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74311

RC

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Schwarzwald

Habe gerade bei einem anderem Forum, speziell für Digital Fernsehen, vorbei geschaut!!!!
Die hatten gestern auch alle Bildausfall auf dem ZDF-Transponder. Also es liegt nicht an meiner Anlage, sondern an ZDF. In Mainz tobte gestern ein Unwetter, das könnte vielleicht die mögliche Ursache sein?!?!?!

Warscheinlich ist das Bild gerade in dem Moment, als ich den Receiver gewechselt hatte, wieder gekommen!!!

RC

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RC am 11 Jun 2004 19:15 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089748   Heute : 4229    Gestern : 6155    Online : 817        28.9.2024    17:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231070518494