Crossposting

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:58:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
Crossposting

    







BID = 1042740

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


@asdf:
Ich habe mich offensichtlich so ausgedrückt dass ich nicht verstanden wurde.

Ich bin ja auch dafür aufklärende Worte bzgl. CP auszusprechen.

Ich verfolge (für mich) aber nur ein Ziel.
Ich möchte gerne einen Beitrag lesen in dem es eben nicht laufend zu Streit kommt, in dem Beitrag aber sehr wohl auch gute Informationen enthalten sind. Ich lese hier gerne mit, habe aber echt keine Lust mir den Frust der Forenpolizei (auch die selbsternannte) reinzuziehen.

Stattdessen war ja mein Vorschlag, der auch nur ein Vorschlag ist, nur mit CP und einen Link zu beantworten. So steht keine ellenlange Erklärung zwischen der "guten" Information.
Im Link steht dann die Auflösung zu den Buchstaben CP und auch der Hinweis dass im technischen Teil, also der Fragestellung, eine Diskussion über CP, bzw. andere unerwünschte Themen nicht geführt wird.
Ich würde deshalb mit der Abk. CP antworten, weil der Anfrager (der bestimmt nachsehen wird was da verlinkt würde weil er mit zwei Buchstaben nichts anfangen kann) vom eigentlichen Thread weggeleitet wird.
Das Wort Crossposter würde ich nicht ausschreiben, weil der Frager eventuell "den Braten riecht" was er gleich lesen wird...

Nochmal!
Es ist ja nur ein Vorschlag. Wenn jemand eine bessere Idee hat Beiträge sauber zu halten habe ich auch kein Problem. So wie es jetzt ist, ist es echt ätzend.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 31 Aug 2018 13:08 ]

BID = 1042749

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

 

  

Hallo
bei den Thema Crossposting gibt es natürlich auch extreme Meinungen. Schaut euch doch bitte mal diesen Link an.
https://www.transistornet.de/viewto.....59149

Man kann es eben auch total übertreiben wenn man will.

Mit freundlichen Grüßen Ging


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ging am 31 Aug 2018 17:34 ]

BID = 1042752

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Es soll sogar Leute geben die ihr Recht auf Crossposting vor Gericht durchdrücken wollen, wenn sie deswegen aus einem Forum ausgeschlossen werden. Ja, es gibt Foren wo man das nicht so locker sieht wie hier, da sperrt man die User auf Lebenszeit.
https://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=13&t=239984

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1042756

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das ist doch alles längst 100x durchgekaut.

Dies ist primär ein technisches Forum, und ich habe wenig Lust immer wieder die gleichen Argumente von Rechthabern und Erbsenzählern zu behandeln.

Dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll, bzw. verwende ich sie lieber um Usern zu helfen, die sich an die allgemein bekannten und anerkannten Spielregeln halten.
Wer das nicht will, bekommt von mir eben keine Hilfe, darf ggfs. auch gerne das Forum verlassen.
Deshalb beantworte ich auch keine pm, in denen versucht wird sozusagen durch die Hintertür diese Themen auzufrischen.

Am Ton mancher Hilfssheriffs gibt es sicher manchmal etwas auszusetzen, aber andererseits wird durch deren Anmerkungen mancher Frust vermieden, der sich einstellt, wenn man, kurz nachdem man Hilfestellung gegeben hat, feststellen muss, dass das Thema längst woanders behandelt worden ist.

Crossposter können jedenfalls nicht auf eine zuvorkommende Behandlung hoffen, solange sie die Hilfsbereitschaft der Foren in egoistischer Weise ausnutzen und sich dabei erwischen lassen.

BID = 1042763

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

>>> Hallo Mr. Ed, ich zitiere dich zwar hier direkt, aber verstehe meine Aussagen hier bitte nicht als allein auf dich bezogen. <<<

Die Meinungen anderer sind natürlich willkommen.

Und wie bereits angemerkt - es geht in diesem Thread nicht nur um Crossposting allein!



Zitat :
Mr.Ed hat am 31 Aug 2018 11:55 geschrieben :

Meine Meinung zu dem Thema sollte klar sein!
Was ist schlimm daran, Nutzer auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen?

Es ist nichts schlimm daran - die Frage ist allein, auf welche Art und Weise das geschieht, und ob man das vielleicht auch noch diplomatischer angehen kann, etwa wie folgendes Beispiel:

Zitat :
Mr.Ed hat am 31 Aug 2018 11:55 geschrieben :

Ein simples "CP" oder "Crossposter" wird die Leute eher verwirren als die Erklärung dazu. Das einige User es nicht begreifen wollen, und elend lange, sinnlose Diskussionen anfangen, ist dann halt so.

Gerade deshalb kann man doch als Moderator und "normales" Mitglied auf sachliche und neutrale Art und Weise zusammen eine Lösung erarbeiten, um dem CP die Lage klar zu machen - oder nicht?

Es gibt ja schon das "Inhalte ausgeblendet durch XYZ - siehe Forenregeln", das kann man doch für CP ähnlich machen z.B.
"Dies ist ein unerwünschtes Crossposting - siehe die von dir anerkannten Forenregeln"
(sofern diese dahingehend inhaltlich klar und unkompliziert bearbeitet wurden.)

Beides könnte man vielleicht auch etwas lesbarer / auffälliger gestalten - mal so als beiläufiges Thema.

Vielleicht gibt es auch eine einfache Möglichkeit, sowas zu Scripten.
Haken "CP" ans Topic und der 2. Beitrag ist automatisch z.B. der oben Vorgeschlagene Hinweistext - nur mal laut gedacht....

Das ist jetzt nur Beispielhaft und sicher verbesserungswürdig.

Wer es dann nicht kapiert, wird halt erneut auf die Forenregeln verwiesen.

Ich meine, pauschalisieren, wie man sich verhalten soll, geht natürlich nicht.
Aber es gibt Mittel und Wege, das Ganze zu entschärfen, und diplomatischer anzugehen, denke ich.
Es ist immer besser, wenn der CP selbst anfängt ruppig zu werden, sofern es nicht provoziert wurde.
Dann kann man auch berechtigter Weise mal sachlich etwas auf den Putz hauen und Grenzen setzen.

Wer ewig über CP diskutiert und den Thread damit zumüllt, sollte rechtzeitg darüber informiert werden, das der Thread dann dicht gemacht wird - wäre zumindest eine Möglichkeit.

Leider ist bisher generell (mit Ausnahmen) nicht auf die Vorschläge hier eingegangen worden, obwohl z.B. das Thema Forenregeln (und andere) in diesem Thread (auch vorher) schon mehrfach erwähnt wurde.

Warum eigentlich? Liest den Thread (fast) niemand durch?


Zitat :
Mr.Ed hat am 31 Aug 2018 11:55 geschrieben :

Es dürfen sich gerne Leute beim Admin melden, wenn sie einen Moderatorenposten haben möchten. Wie ihr alle bemerkt habt, haben wir davon nicht mehr viele. Dann habt ihr die Chance es anders, meinetwegen auch besser zu machen.

Und wenn mein Moderationsstil so schlimm ist, folge ich auch gerne dem Beispiel der restlichen Moderatoren und stelle meinen Posten zur Verfügung. Ich möchte dem Forum keinesfalls schaden.


Es geht nicht darum, die Aufgaben oder Posten anderer zu übernehmen.

Jeder Moderator erfüllt seinen Posten auf seine Weise, und das mitunter auch ganz gut.

Aber es hakelt eben noch an einigen für das Forum wichtigen Punkten und die können doch eigentlich ohne grossen Aufwand gemeinsam verbessert - oder wenigstens offen besprochen - werden.

Ich plädiere schlicht und einfach auf mehr offene Zusammenarbeit bei Kritik, Verbesserungen, Rücksprachen und solche Dinge, und auch etwas mehr Mittelweg bei Diskussionen, man kann ja seine Meinung haben, aber man sollte die Leute nicht damit ersticken (oder im anderen Fall, im Regen stehen lassen).

Das hat alles nichts damit zu tun, das man seinen Posten aufgeben soll.

Es geht doch nur darum, einiges am Forum zu verbessern.
Das kann doch nicht weltfremd oder zuviel verlangt sein.

Sollte irgendwas sauer aufstossen, bitte ich, mir mitzuteilen, warum und dann sprechen wir in Ruhe darüber.


Gruß

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1042765

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Hallo Mr.Ed
ich glaube über das Thema Crossposting ist jetzt schon reichlich gesprochen worden. Mir wäre es lieber gewesen wenn einige Teilnehmer mehr über das Thema diskutiert hätten als nur ständig auf dem Wort Crossposting rumzureiten. Es geht hier nicht nur um das Thema Crossposting sondern wie damit umgegangen wird. Ich persönlich bin zwar nicht deiner Meinung über das Thema, werde mich aber an die Vorschläge hier gemacht werden sind in Zukunft halten. Was ich natürlich nicht für richtig halte ist die Antwort wie mit sogenannten Crossposting in diesem Link den ich eingestellt habe iD =1042749 umgegangen wird. Da du auf den Link überhaupt nicht eingegangen bist möchte ich gerne einmal wissen ob du ihn überhaupt gelesen hast. Wenn ja würde mich mal interessieren was dazu deine Meinung ist,was TsunDere geschrieben hat. So sollte man aber auch nicht reagieren. Oder!

Mit freundlichen Grüßen Ging

BID = 1042786

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wie die Leute persönlich reagieren, bleibt ihre persönliche Sache. Da kann und möchte ich nicht reinreden, erst recht nicht in einem Forum, in dem ich nicht aktiv bin. Die Reaktion von Tsundere im Transistornet ist durchaus üblich und kommt häufiger vor. Da hat er sich allerdings vertan, schließlich stammte der Thread von einem anderen User.
Aber wie schon zigfach erwähnt, es gibt Foren die User dafür kommentarlos rauswerfen und den Usern die Entscheidung damit abnehmen.
In einem Linux- oder Hackerforum ist ein Cross- bzw. Multiposting (man unterscheidet da zwischen 2 verschiedenen "Vergehen", oft auch das letzte des Users.
Akzeptiert wird es da nur nach entsprechender Wartezeit auf eine Antwort, mit Verlinkung und regelmäßiger Zusammenfassung der Ergebnisse aus den anderen Foren.
Eine recht gute Beschreibung ist hier zu finden: https://www.linux-tips-and-tricks.d.....einer

Ich werden den Thread mal zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben, zumal mir Nabruxas Vorschlag mit dem Infotext gut gefällt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1042790

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

@ Mr. Ed:

Ich freue mich wirklich dass mein Vorschlag Gehör und Anklang gefunden hat.
Jetzt wäre nur die konsequente Umsetzung schön, also einen Thread von Countdown der Hilfspolizei und anderen Streitereien frei zu halten, egal ob CP, Kfz, Hochspannung, lila Kühe oder der Onkel vom Mars vorbeikommt.

Wenn jemand neben der Maßnahme unbedingt einen Anfrager seine Meinung zum Besten geben will, dann bitte per PM aber nicht im "technischen" Teil.

Ich hätte noch eine Idee dazu:
Wenn ein User mittels Link auf seinen Fehler hingewiesen wird, trotzdem (mehrfach?) dagegen verstößt, dann kann man ja eine Login-Sperre (falls technisch einfach machbar) für eine vorgegebene Zeit einbauen. Die Entscheidungshoheit hierfür hat natürlich der Forenbetreiber und falls gewollt die Moderatoren.

So ähnlich habe ich das im Anti-Scam Forum bzgl. der Forenregeln gesehen.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Sep 2018  2:17 ]

BID = 1042896

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis



meine 2 Cent:

Hatte mal 2 Wirbel gebrochen also Zeit, hab damals mal in einem Forum moderiert,egal.

- Crossposting /Multiposting nervt, es kann nur EINEN geben - wurde so gemacht wie`s CHEF haben wollte,( egal ob richtig oder falsch) , wem das nicht paßte konnte gehen

Lösung : CP drunter und Schloß drangefrickelt




BID = 1042914

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
+racer+ hat am  3 Sep 2018 21:29 geschrieben :

- wurde so gemacht wie`s CHEF haben wollte,( egal ob richtig oder falsch) , wem das nicht paßte konnte gehen


Genau das ist der entscheidende Punkt !
Sachte bekomm ich ob dieser Diskussion das
Ist doch überall so.
Der Chef eines Hauses diktiert die Regeln,und die Mitarbeiter haben die in seinem Sinne umzusetzen.
Ob das nun ein Forum,ne Werkstatt oder ne Kneipe ist...
Daran sollte/muss man sich halten,oder eben wo anders spielen gehen.
Ob es einem nun passt ,oder nicht.
Das sollten doch nun auch die Weltverbesserer und Gutmenschen sachte mal begriffen haben.
Und wie ich schon mal bemerkelte,das Blockwart-Gen habe wir Deutschen nun mal intus.
Da hatten schon die Gestapo und die Stasi ihre helle Freude dran.
Und sieht doch heut nicht anders aus.
Wieviel Prozesse wurden wohl schon geführt,nur weil einer beim anderen was illegales entdeckt zu haben glaubt?
Also sollte man die "Forenpolizei" auch nicht überbewerten.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1042966

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

So, und da mich dieses Thema nun selber allmählich anödet, soll dieses hier auch mein letzter Beitrag dazu sein!
Mitschuldig ist unter anderem Ging selbst, wegen seiner mangelnden Compliance.

Was meine ich damit?
Ich habe ihm eine Frage gestellt. Darauf wurde nicht reagiert. Als ich an die Beantwortung der Frage erinnerte, kam ein lapidares "kann mich jetzt nicht erinnern..." - Schon diese Ignoranz allein empfinde ich schon als etwas arg daneben!

IceWeasel mahnte mich ja an, ich hätte diesen Thread nicht richtig verstanden, da nicht alles gelesen, blahblahblubb.
Okay, darauf habe ich von Seite 1 an mehrmals alle Beiträge erneut durchgelesen und dann auch verstanden.

Ging hingegen ist es wohl nicht zuzumuten, einfach mal eine Seite zurückzublättern und meine Frage herauszusuchen, um sie dann zu beantworten, oder was?

Na gut, jene (ketzerische?) Frage erübrigt sich höchstwahrscheinlich eh von alleine.
Sie lautete, ob Ging denn auch mal in ANDEREN Foren, in denen er aktiv gepostet hat, einmal nach DEREN Einstellung
zum Thema (CP) nachgefragt hätte.
EDIT: Seite 3, ID = 1042617 vom 28 Aug 2018 18:45

Die Antwort darauf können wir uns nun alle selbst geben...

Natürlich NICHT, denn 1. hätte er in den anderen Foren kaum eine andere grundlegende Meinung zum Thema bekommen,
wenn er nicht gar 2. gleich dafür achtkantig rausgeflogen wäre.
3. stellt man so eine Frage ja auch sowieso nicht freiwillig, wenn man damit rechnen muß, daß einem
ein "eisiger Wind um die Ohren geblasen" wird.

Nur hier ist man so fürchterlich unendlich geduldig und läßt sein Gesülze ohne große Gegenkritik einfach zu.
Mir reicht es deshalb jetzt auch.

Manchmal ist sogar Mr.Ed in meinen Augen zu gutmütig ...!


So long,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  4 Sep 2018 22:19 ]

BID = 1042972

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
Sachte bekomm ich ob dieser Diskussion das
Ist doch überall so.
Der Chef eines Hauses diktiert die Regeln,und die Mitarbeiter haben die in seinem Sinne umzusetzen.


Lieber Herr Kleinspannung und racer - das ist und war hier nie das Thema


Zitat :
Nur hier ist man so fürchterlich unendlich geduldig und läßt sein Gesülze ohne große Gegenkritik einfach zu.


Die letzten 3 Posts entbehren ja wohl ernsthaft jeder Vernunft und Logik, nachdem dieser Thread angeblich verstanden sein will.
Ich lese das absolute Gegenteil heraus!

Was soll diese unsinnige Hetzerei jetzt schon wieder?

Übrigens: Ging selbst schrieb, das ihm das eigentliche Thema CP genug zerredet wurde.

Ich persönlich habe es satt, das alle naselang mutwillig an Themen vorbei geredet wird um sich wild Dinge zum draufkloppen heraus zu popeln.


Zitat :
Die Meinungen anderer sind natürlich willkommen.


Gerade erst realisiert - ich meinte natürlich ALLER! - Sorry!

Oder ich hatte das "auch" schlicht vergessen...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  5 Sep 2018  0:36 ]

BID = 1042976

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da hier speziell in diesem Thread scheinbar keine konstruktive Diskussion zustande kommt, bzw. so weit vom ursprünglichen Thema abgewichen wird, daß keine Zusammenhänge mehr erkennbar sind, bleibe ich bis auf Weiteres im "ROM-Modus".

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Sep 2018  8:20 ]

BID = 1042978

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Hallo Tom-Driver
weil du mich persönlich angesprochen hast, möchte ich dir auch gerne Antworten.

Zitat :
In meinem längeren Post hatte ich Dir aber auch eine Frage gestellt. Magst Du sie beantworten?

meine freundliche und höfliche Antwort lautete darauf.
natürlich gerne. Helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge. Weiß im Moment nicht was das für eine Frage war. Wenn du mir Sie noch einmal zukommen lässt versuche ich Sie gerne zu beantworten. Und nochmals danke für deine schnelle Antwort. Werde es beherzigen. Entschuldige bitte das ich dich mit dieser Frage überfordert habe. (Einfache Antwort wäre gewesen Seite 3) aber nein man kann es ja auch anders machen. Man gibt keine Antwort drauf und antwortet später in einer Art und Weise die sich gewaschen hat. Man knüppel noch mal richtig auf den Fragesteller ein. Ich muss schon sagen die Vorgehensweise von dir ist ziemlich“ nett „. Wie man ja aus deinen Antworten herauslesen kann ist diskutieren nicht deine Stärke.

Zitat :
Vielleicht kann aber Herr Ging nochmal so freundlich sein, die eigentliche Kernfrage zu wiederholen,
nur für den Fall, daß ich das Thema sooo extrem verpaßt haben sollte …?

Danke für diese Antwort - und allmählich begreife ich ...

aus dieser Frage tropft förmlich der Zynismus heraus.
Und jetzt kommt es. (Danke für diese Antwort-und allmählich begreife ich …
Bedauerlich dass ich es sagen muss, das sie nichts begriffen haben. Wenn das so wäre hätten sie in ihrer letzten Antwort nicht solchen Stuss geschrieben.

Zitat :
Was meine ich damit?
Ich habe ihm eine Frage gestellt. Darauf wurde nicht reagiert. Als ich an die Beantwortung der Frage erinnerte, kam ein lapidares "kann mich jetzt nicht erinnern..." - Schon diese Ignoranz allein empfinde ich schon als etwas arg daneben!

erstens stimmt diese Antwort nicht ganz. Ich habe drauf geantwortet. Weil ihn meine höfliche Antwort nicht gefallen hat reden sie davon das meine Antwort etwas arg daneben gewesen wäre. Verstehe das wer will!!

Zitat :

Nur hier ist man so fürchterlich unendlich geduldig und läßt sein Gesülze ohne große Gegenkritik einfach zu.
Mir reicht es deshalb jetzt auch.

ich glaube eher dass diese Antwort etwas daneben ist. Meine Diskussion ist kein Gesülze. In einer Demokratie kann jeder seine Meinung zu einem bestimmten Thema sagen. Wie ich aber aus Ihrem Schreiben herauslesen können Sie sowas einfach nicht verstehen. Ich würde Sie bitten lesen doch bitte die letzte Antwort von Ice Weasl noch einmal in Ruhe durch. Vielleicht verstehen Sie dann um was es eigentlich hier geht.

Sie waren ja schon mal so weit!

Mit freundlichen Grüßen Ging




BID = 1042981

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

So, ich glaube es ist Zeit hier den Deckel draufzumachen, es ist alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem.

Ging findet Crossposting s toll, der Rest der Internetcommunity nicht. Aus diesem Grund sind und bleiben Crossposting s hier unerwünscht, auch wenn Ging es nicht begreifen will oder kann.

Die Forenleitung denkt über eine Infoseite nach, damit diese Diskussionen nicht jedesmal neu geführt werden müssen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924077   Heute : 569    Gestern : 8415    Online : 599        19.4.2024    3:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.07972407341