Crossposting

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:40:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Crossposting

    







BID = 1042635

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347
 

  


@Nabruxas: Da Stimme ich dir zu.

@Ging: Auch dir stimme ich zu. Freut mich, dass du das Thema nicht vergessen hast.


Solange es den König nicht an der Pupe piekt, wird er nicht auferstehen - um nachzusehen...

Oder auf neudeutsch: Who cares?



Die grosse Frage ist - und jetzt?



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1042641

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hm. Mir war so, als hätte ein gewisser IceWeasel am 31.Juli 2018 um 12:03 Uhr ziemlich ins gleiche Horn geblasen,
wenn auch mit deutlich gebremstem Schaum.

Vielleicht kann aber Herr Ging nochmal so freundlich sein, die eigentliche Kernfrage zu wiederholen,
nur für den Fall, daß ich das Thema sooo extrem verpaßt haben sollte …?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1042651

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Aug 2018 08:42 geschrieben :

Hm. Mir war so, als hätte ein gewisser IceWeasel am 31.Juli 2018 um 12:03 Uhr ziemlich ins gleiche Horn geblasen,
wenn auch mit deutlich gebremstem Schaum.


Amüsant, das dir ausgerechnet das aufgefallen ist.
Aber der offensichtliche Themenverlauf hat immer noch nicht geklingelt.
Meine Stellungnahme zum Thema Crossposting war im Kontext und zu Anfang des Threads platziert, als es aktuell war.
Damit war es für mich zum Thema "Netiquette / CP" insoweit erledigt.

Unschwer zu erkennen ist im weiteren Verlauf auch, das Ging eine offene Diskussion / Meinugsaustausch führen wollte und einige trotzdem anfingen, wieder über das Ziel hinauszuschiessen, weil der Inhalt bzw. eigentliche Sinn des Threads nicht verstanden oder ignoriert wurde.

Als Folge kamen andere Themen auf, die das Forum selbst betreffen, die bis auf Weiteres unberücksichtigt geblieben sind.

Wer das nicht selbst zu erkennen vermag, hat den Thread entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder ignoriert schlicht ganze Teile des Inhalts.


Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Aug 2018 08:42 geschrieben :

Vielleicht kann aber Herr Ging nochmal so freundlich sein, die eigentliche Kernfrage zu wiederholen,
nur für den Fall, daß ich das Thema sooo extrem verpaßt haben sollte …?


(Rekursive) Retrospektiven der Threadverläufe bringen rein gar nichts, blasen alles unnötig auf und verursachen nur Chaos.

Es geht nicht mehr um "Kernfragen" oder das Topic allein.

Aufmerksame, interessierte Moderatoren hätten vielleicht eine Topicänderung in Erwägung gezogen oder bereitwillig und mit Beteiligung ein neues Thema eröffnet, um dort fortzusetzen.

Leider funktioniert das hier nicht.

So wird ein Thread, wie dieser, im Verlauf eben auch für andere Inhalte gebraucht, die durchaus nicht minder wichtig sind.

Erfahrungsgemäß landet das hier eher wieder im Nirwana, was mich nicht mehr überrascht.
Die allgemeinen Reaktionen sprechen dabei für sich.



Gruß

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1042656

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Hallo ice Weasel
dieser Text könnte aus meiner Feder stammen.(Ich kann es aber leidernicht so gut formulieren wie du) Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen. Genauso wie du es geschildert hast ist es ja hier im Forum. Man will überhaupt keine Diskussion über ein gewisses Thema. Die Kritik an einen gewissen Zustand wird überhaupt nicht beachtet und ignoriert. Es wird nur ganz klar dargestellt das Crossposting in diesem Forum nicht erwünscht ist. Und weil es nicht erwünscht nicht gibt es über dieses Thema auch keine Diskussion“ Pasta „. Auf Fragen und Vorschläge wird überhaupt nicht eingegangen. Ein Beispiel zur Erinnerung: ich hatte am Anfang der von mir angefangen Diskussion gefragt wie lange man denn im Forum auf eine Antwort warten muss bis man in einen anderen Forum dieselbe Frage posten kann. Darauf kam eben die Antwort: du musst nicht ewig warten und warten wäre ganz normal. Hier müsste jeder warten auf ich. Ich sehe ja ein dass eine Frage nicht sofort beantwortet werden kann. Trotzdem hätte man doch die Diskussion führen können und sagen können. Zum Beispiel: warte drei vier oder fünf Tage danach kannst du in einen anderen Forum die Frage stellen. Nein das kam eben nicht. Meine Fragen wurden einfach nicht beantwortet. Man reagiert überhaupt nicht auf Meine gestellte Frage. Die einzige Antwort die es gab war“ Cross Posting ist böse und bei uns im Forum nicht erlaubt. Ich habe auch den Eindruck dass manche die hier geantwortet haben nur das Wort Cross Posting gelesen haben und darauf hin ihre Antwort vollkommen unsachlich beantwortet haben.Teilweise werden die Antworten auch noch ins lächerliche gezogen.

Zitat :
Erfahrungsgemäß landet das hier eher wieder im Nirwana, was mich nicht mehr überrascht.
Die allgemeinen Reaktionen sprechen dabei für sich.


Genauso wird es kommen!!!!!!!

Mit besten Grüßen Ging

BID = 1042658

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@IceWeasel:
Danke für diese Antwort - und allmählich begreife ich ...


Zitat : IceWeasel hat am 29 Aug 2018 14:57 geschrieben :
Aufmerksame, interessierte Moderatoren hätten vielleicht eine Topicänderung in Erwägung gezogen oder bereitwillig und mit Beteiligung ein neues Thema eröffnet, um dort fortzusetzen.

Erfahrungsgemäß landet das hier eher wieder im Nirwana, was mich nicht mehr überrascht.


Nach meiner Beobachtung wird der Inhalt in diesem Forum anscheinend nur noch von einem aktiven Moderator betreut,
sowie einem (dem einzigen) Ehrenmitglied mit Moderations-Berechtigung.

In wieweit noch andere Moderatoren unsichtbar im Hintergrund wirken mögen, wenn überhaupt, bleibt mir verborgen.

Da die Einstellung des (einzigen?) aktiven Moderators zum Thema CP allgemein bekannt sein dürfte, erübrigt sich natürlich alles weitere Diskutieren.

Dem Satz mit dem Nirwana schließe ich mich nunmehr an - denn wer soll diesen Faden schließlich aufnehmen,
wenn denn keine weiteren Moderatoren anwesend sind?

Schlußendlich scheint dieses Forum ganz gut auch "alleine" zu laufen, zumindest im Bereich "weiße Ware" ist immer etwas los.
Und für alle anderen Rubriken finden sich auch immer wieder Themen und Antworter.

Nur das "Foren-Interne" scheint halt wegen Personalmangel "etwas verwaist" zu sein...



@Ging:

Die Frage "wie lange warten, bis in anderem Forum das Gleiche posten" erübrigt sich eigentlich vollständig - schade,
daß das aus meinem Text nicht klar erkennbar war (obwohl fett und kursiv markiert).

Also hier die Antwort im Klartext: Du mußt gar nicht warten. Du kannst Deine Frage gleichzeitig in allen möglichen Foren stellen,
die Dir in den Sinn kommen.
Du solltest dann dabei nur fairerweise darauf hinweisen, wo überall Du diese Frage auch schon reingestellt hast!
Dazu bieten sich am elegantesten LINKS an, die jeweils zu den anderen Foren führen.
Und schon ist "Friede-Freude-Eierkuchen" !!!


Grüße Euch Beiden,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 29 Aug 2018 17:38 ]

BID = 1042661

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@nabruxas:

Vorsicht!
Der, dem Du ein maskenprogrammiertes Vorgehen usw. ankreidest, könnte augenscheinlich "der letzte seiner Art" sein.
Damit meine ich nicht seine Eigenarten, sondern seine Funktion.

Wenn dem so ist, sollten wir froh sein, daß es wenigstens noch diesen einen gibt,
bevor alles den Bach runtergeht...

Grüße,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 29 Aug 2018 17:55 ]

BID = 1042664

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Hallo Tom-Driver

Zitat :
Also hier die Antwort im Klartext: Du mußt gar nicht warten. Du kannst Deine Frage gleichzeitig in allen möglichen Foren stellen,
die Dir in den Sinn kommen.
Du solltest dann dabei nur fairerweise darauf hinweisen, wo überall Du diese Frage auch schon reingestellt hast!
Dazu bieten sich am elegantesten LINKS an, die jeweils zu den anderen Foren führen.
Und schon ist "Friede-Freude-Eierkuchen" !!!


Jetzt muss ich aber schon noch mal nachfragen! Wenn ich dich richtig verstehe (korrigiere mich bitte wenn ich falsch denke) soll ich wenn ich in diesem Forum eine Frage gestellt habe und nach (ich übertreibe mal etwas) drei Wochen noch keine Antwort erhalten habe und ich in einen anderen Forum die Frage stelle in diesem Forum mitteilen dass ich die Frage schon in einen anderen Forum gestellt habe aber leider drei Wochen lang keine Antwort erhalten habe. Den Link von den vom anterren Forum den anderen Forum mitteilen. Denn es könnte ja passieren das nach drei Wochen ein Forum Mitglied eine Antwort weiß. Und schon hätte ich wenn der Crossposting Jäger noch aktiv ist einen Grund mich anzumanen. Stellst du dir das so vor! Ich hoffe nur dass ich mich klar ausdrücken konnte!


Zitat :

Nach meiner Beobachtung wird der Inhalt in diesem Forum anscheinend nur noch von einem aktiven Moderator betreut,
sowie einem (dem einzigen) Ehrenmitglied mit Moderations-Berechtigung.

In wieweit noch andere Moderatoren unsichtbar im Hintergrund wirken mögen, wenn überhaupt, bleibt mir verborgen.

Da die Einstellung des (einzigen?) aktiven Moderators zum Thema CP allgemein bekannt sein dürfte, erübrigt sich natürlich alles weitere Diskutieren.


Es ist schade dass sich die sich hier eigentlich mal zu Wort melden könnten, zu diesem Thema nichts zu sagen haben.

Zitat :

Da die Einstellung des (einzigen?) aktiven Moderators zum Thema CP allgemein bekannt sein dürfte, erübrigt sich natürlich alles weitere Diskutieren.

so ist das leider!!!
Mit besten Grüßen Ging

BID = 1042671

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Ging hat am 29 Aug 2018 18:14 geschrieben :
Wenn ich dich richtig verstehe .. soll ich wenn ich in diesem Forum eine Frage gestellt habe und nach (ich übertreibe mal etwas) drei Wochen noch keine Antwort erhalten habe und ich in einen anderen Forum die Frage stelle in diesem Forum mitteilen dass ich die Frage schon in einen anderen Forum gestellt habe aber leider drei Wochen lang keine Antwort erhalten habe. Den Link von den vom anterren Forum den anderen Forum mitteilen. Denn es könnte ja passieren das nach drei Wochen ein Forum Mitglied eine Antwort weiß.


Ja, das wäre optimal - und (entschuldige bitte diese Bezeichnung) internet-erfahrene Forenbesucher machen das auch so.

Ich sehe das regelmäßig z.B. in einigen Kfz-Foren, in denen herrscht eine rege "Verlinkungskultur".

Es kommt öfters - wie in Deinem Beispiel - dazu, daß sich plötzlich (meinetwegen nach den von Dir genannten 3 Wochen) jemand aus dem ersten Forum, angeregt durch einen aktuellen Post aus dem zweiten Forum, daran erinnert, daß ja zusätzlich auch noch an einen weiteren Sachverhalt gedacht werden muß, der bisher unbeachtet blieb.

So "befruchten" und "befeuern" sich die Teilnehmer zweier Foren miteinander, obwohl bzw. während sie in zwei unabhängigen, getrennten Internetforen das gleiche, gemeinsam bekannte, Problem diskutieren.

MITEINANDER ist hierbei das Stichwort, und hier kann die geballte Erfahrungsmacht mehrerer verschiedener Foren gemeinsam
eine Lösung unterbreiten, die dem Fragesteller optimal helfen kann!


Zum Thema Moderatoren in diesem Forum habe ich genug geschrieben.


In meinem längeren Post hatte ich Dir aber auch eine Frage gestellt. Magst Du sie beantworten?

Grüße,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1042672

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
In meinem längeren Post hatte ich Dir aber auch eine Frage gestellt. Magst Du sie beantworten?

natürlich gerne. Helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge. Weiß im Moment nicht was das für eine Frage war. Wenn du mir Sie noch einmal zukommen lässt versuche ich Sie gerne zu beantworten. Und nochmals danke für deine schnelle Antwort. Werde es beherzigen.

Viele Grüße Ging

BID = 1042673

silencer300

Moderator



Beiträge: 9656
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Aus dem Urlaub zurück und endlich wieder am PC (läßt es sich besser schreiben, als mit Tablet), möchte ich zum Thema auch noch einen Kommentar abgeben.
Ich kann mich hier zu 100% den Ausführungen von @Tom-Driver anschließen, Crossposting NEIN, mit Link/Hinweis JA. Dabei ist es völlig irrelevant, nach wieviel "Wartezeit" in anderen Foren angefragt wird. Ich sehe das zeitgleiche Anfragen in verschiedenen Foren (mit entsprechendem Hinweis) nicht als verachtenswürdiges, oder egoistisches Crossposting an. Umsichtiges Verhalten ist dann auch mit der Netiquette konform.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1042697

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Ging, du solltest dir bewusst machen, dass viele auch in anderen Foren unterwegs sind.
Wenn mir auffällt, dass eine (manche sogar Copy and Paste) Anfrage ohne Querverweis in mehreren Foren auftaucht, sinkt meine Bereitschaft zu einer Antwort auf Null. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade.
Dass hier die foreneigene Bürgerwehr sich so draufstürzt, ist eine eigene Sache. Genauso finde ich das kindergartenmäßige Herunterzählen bei unerwünschten Themen für jemanden, der sich als Erwachsenen betrachtet, unangemessen. Der Personenkreis ist aber ähnlich .
Vor einiger Zeit hatte ich den Mods vorgeschlagen, ähnlich zu KFz und HV einen Hinweis auf die Verlinkung im Starttext einer neuen Anfrage aufzunehmen.
Der Gesetzgebungsprozess dauert offensichtlich noch an.

Onra

BID = 1042727

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Aug 2018 17:18 geschrieben :

Nach meiner Beobachtung wird der Inhalt in diesem Forum anscheinend nur noch von einem aktiven Moderator betreut,
sowie einem (dem einzigen) Ehrenmitglied mit Moderations-Berechtigung.

In wieweit noch andere Moderatoren unsichtbar im Hintergrund wirken mögen, wenn überhaupt, bleibt mir verborgen.


Nach meiner Beobachtung lesen mehr mit als Schreiben und warten auf einen Happen zum Schnappen.

Als Moderator, selbst als einer alleine, kann es doch nicht zuviel sein, zu diesem Threadinhalt offen zu reden.

Was ist denn mit den Nebenthemen in diesem Thread?

Wofür haben SPS, Nabruxas, Onra und Ging (und meine Wenigkeit) (+ X) aus Anlass heraus hier noch weitere wichtige Dinge angesprochen, wenn diese nichteinmal von den "einfachen" Mitgliedern gelesen werden?
Es gibt dazu keinen Meinungsaustausch oder Interesse von "höherer Stelle", wo sich mal bemüht werden könnte, z.B. die Forenregeln neu zu bearbeiten.

---

Nehme ich diese mal wiederholt als Beispiel.

Man könnte die Lesbarkeit deutlich verbessern, den ganzen Sums besser und klarer Gliedern samt fetten Stichpunkten, worum es geht, und generell auf einen neuen Stand bringen.

Etwa im Stil der FAQ.

So aneinandergetackert, wie derzeit es ist, liest das doch kaum einer freiwillig.

Warum wird da einfach nicht drauf eingegangen, wenn es doch nur besser für das Forum ist?

Ist es für einen einzelnen wirklich zu schwer, zu sagen:

XYZ, wir erarbeiten gerade etwas neues und eröffnen einen Thread dazu, Verbesserungsvorschläge sind willkommen und gerne auch Texte als Muster posten.

ABC, die Idee ist Gut / schlecht / nicht so optimal

ETC. PP. USW.


Das geht auch mit anderen Themen, ohne sich ein Bein auszureissen.
Niemand erwartet Nachtschichten von Moderatoren oder eine 5 - Minuten - Dissertation.

---

Auch wünschte ich mir, dass der werte Admin Klartext darlegen würde, wie er sich den Umgang im Forum und das Miteinander so vorstellt.
Es kann doch nicht in seinem Interesse sein, dass sich die Leute in seinem Forum alle naselang wegen Kinderkacke die Birne weichkloppen.
Auch finde ich, wäre doch ein guter Ruf des Forums und gepflegter Umgang im Gesamten auch in seinem Interesse?

---

Jetzt komm´ mir nicht wieder einer mit 100000 Mitgliedern - die lasse ich nicht gelten.
Was nützen die ganzen passiven oder inaktiven Mitglieder, die weder irgendwas abstimmen noch beitragen?

Ich sehe hier nur eine handvoll aktiver Mitglieder, und davon sind nur wenige, die offen etwas Beanstanden, Vorschlagen, Verbessern, Diskutieren etc. wollen.

Und das ist ernsthaft kein Wort eines Moderators wert?

Was ist z.B. mit Nabruxas Vorschlag bezüglich CP?

Warum wird da mit keinem Wort drauf eingegangen, weder von "einfachen" Mitgliedern, noch von den Moderatoren?

Das "maskenprogrammiert" wurde natürlich wieder herausgefiltert - und im Ergebnis war die Aussage wieder Null - Sorry.

---


Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Aug 2018 17:18 geschrieben :

Da die Einstellung des (einzigen?) aktiven Moderators zum Thema CP allgemein bekannt sein dürfte, erübrigt sich natürlich alles weitere Diskutieren.


Wer keine Lust auf Diskutieren hat, darf es lassen.
Aber deshalb mit einem Maulkorb herumschwingen geht einfach nicht.

Und Perl hat ja erst diesen Thread ermöglicht, damit Ging Diskutieren kann, das finde ich sogar nett von ihm.

Sehr kritische Mischung, wenn dann nur stur auf dem Topic herumgeritten wird, statt den ganzen Thread zu lesen, bevor man mitreden will.

Da wird einfach was reinposaunt in Oberlehrermanier, ohne zu wissen, was gerade Sache ist - da kann das Wetter ganz schnell umschlagen, wenn es in den falschen Hals kommt.
Ist es dann auch noch so gekommen, platzen plötzlich irgendwelche Brüllmücken aus dem Kissen und hauen noch 17 mal oben drauf, weil sie offenbar nichts wichtigeres zu tun haben.

Hier fehlt desöfteren der Klare Verweis auf die Forenregeln.
Und zwar für alle gleichermassen - ob Neuer, Alteingesessener oder Moderator.

Man darf es einfach nicht drauf ankommen lassen, das sich etwas aufschaukelt, leider zieht das auch nicht selten bis in die Moderatorenetage hoch.


Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Aug 2018 17:18 geschrieben :

Dem Satz mit dem Nirwana schließe ich mich nunmehr an - denn wer soll diesen Faden schließlich aufnehmen,
wenn denn keine weiteren Moderatoren anwesend sind?


Ein Moderator und ein Admin sind mehr als ausreichend.
Es nutzen keine 17 Moderatoren, wenn sich keiner um etwas schert.
(Mitgliedermeinung, Anliegen irgendwelcher Art, Konfliktlösungen...)


Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Aug 2018 17:18 geschrieben :

Schlußendlich scheint dieses Forum ganz gut auch "alleine" zu laufen, zumindest im Bereich "weiße Ware" ist immer etwas los.
Und für alle anderen Rubriken finden sich auch immer wieder Themen und Antworter.

Nur das "Foren-Interne" scheint halt wegen Personalmangel "etwas verwaist" zu sein...


Es geht nicht darum, wo etwas los ist, sondern wie.
Und dort, wo fast nichts mehr los ist, sollte man sich endlich mal Fragen, wie das sein kann.
Hinweise gibt es schon seit Anno dicke Milch und diese haben ebenso lange niemanden gejuckt.

Mitglieder klagen oft genug, das weniger los ist, hauen aber selbst oft genug zu fest und unbeherrscht auf den Putz.

Das sieht keiner, weil es offenbar auch niemand sehen will.

Das dieses Forum wirklich gut läuft wage sich daher sehr stark zu bezweifeln.
Und wie schon angemerkt, 100000+ Mitglieder - von denen nichts zu spüren ist - ist das personifizierte PMPO, Grosse Zahl, wenig hinter.

Eine Zeitung lebt von und mit Leserbeiträgen und Meinungen, so ein Forum selbiges von seinen Mitgliedern.


Who Cares?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1042735

Ltof

Inventar



Beiträge: 9273
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
silencer300 hat am 29 Aug 2018 19:30 geschrieben :

Aus dem Urlaub zurück und endlich wieder am PC (läßt es sich besser schreiben, als mit Tablet), möchte ich zum Thema auch noch einen Kommentar abgeben.
Ich kann mich hier zu 100% den Ausführungen von @Tom-Driver anschließen, Crossposting NEIN, mit Link/Hinweis JA. Dabei ist es völlig irrelevant, nach wieviel "Wartezeit" in anderen Foren angefragt wird. Ich sehe das zeitgleiche Anfragen in verschiedenen Foren (mit entsprechendem Hinweis) nicht als verachtenswürdiges, oder egoistisches Crossposting an. Umsichtiges Verhalten ist dann auch mit der Netiquette konform.

VG


Es kommt mir vor, als könnte nur ich die Beiträge von silencer300 lesen. Das gleiche hat er vor einem Monat bereits geschrieben, womit die Ursprungsfrage direkt beantwortet war.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1042736

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

Mein Senf dazu:

1. Hinweis CP: das wird ja bereits so gemacht, nur in Hinblick auf Neulinge würde ich keine Abkürzung nehmen, sondern das ausgeschriebene Wort als Link zu einem erläuternden Text.

2. Wartezeit: Wenn hier eine zielführende Antwort wahrscheinlich ist, würde ich gefühlsmäßig ca.1 Woche warten.

3. Verlinkung: ich würde max. zu 1 weiterem Forum verlinken, und das begründen. In dem Forum, wo die Hauptdiskussion stattfindet, würde ich regelmäßig in kompakt-stichwortartiger Form nur die echten Erkentnisse der Nebendiskussion aus dem anderen Forum einkopieren. Im "Nebenforum" sollte am besten in jedem Thread die Fußzeile stehen: "die Hauptdiskussion findet hier Link zum Hauptforum statt.

4. bei solcher (wenn auch mühsamer) Vorgehensweise fühlte ich mich zur Teilnahme angeregt, ansonsten teile ich auch die Meinung CP= Fußpilz.

@nabruxas u.a: Warum so ein Thema in endlose Längen gezogen wird, verstehe ich nicht Muß Darf jetzt wieder arbeiten.

BID = 1042737

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Als Moderator, selbst als einer alleine, kann es doch nicht zuviel sein, zu diesem Threadinhalt offen zu reden.


Meine Meinung zu dem Thema sollte klar sein!
Was ist schlimm daran, Nutzer auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen?
Ein simples "CP" oder "Crossposter" wird die Leute eher verwirren als die Erklärung dazu. Das einige User es nicht begreifen wollen, und elend lange, sinnlose Diskussionen anfangen, ist dann halt so.

Es dürfen sich gerne Leute beim Admin melden, wenn sie einen Moderatorenposten haben möchten. Wie ihr alle bemerkt habt, haben wir davon nicht mehr viele. Dann habt ihr die Chance es anders, meinetwegen auch besser zu machen.
Und wenn mein Moderationsstil so schlimm ist, folge ich auch gerne dem Beispiel der restlichen Moderatoren und stelle meinen Posten zur Verfügung. Ich möchte dem Forum keinesfalls schaden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Aug 2018 12:13 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989367   Heute : 903    Gestern : 7469    Online : 474        26.4.2024    5:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0952870845795