Pc ins Auto einbauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:42:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Pc ins Auto einbauen

BID = 73973

holy

Gerade angekommen

Hi!,
zu meinem Vorhaben:
Ich will mir einen Pc in mein auto einbauen, leider fehlt es mir am fachwissen in der elktronik um das ohne nachfragen selber zu bauen.
Habe einen kompletten pc mit einem kleinem monitor zu verfügung. habe aussserdem einen spannungswandler gekauft12V->230V,300W leistung. Der wandler vertägt 11V-16V bei 10V schaltet er ab. Wie könnte ich den pc so anschliessen an die autobattarie damit ich eine konstante Spannung habe? Die autobattarie gibt ja nicht immer eine kostante spannung ab, z.B beim anlassen des Motors geht das glaub ich so auf 6V runter. Ich habe mir irgendwie gedacht dass ich eine 2 Battarie einbaue, die dann die versorung des pc sichern soll. Aber parallel? oder nicht? Wie gesagt bin noch nicht so gescheit in E-Technik und wäre nett wenn ihr mir anregungen geben würdet wie ich das alles zusammenschalten soll.

BID = 74017

2SJ200

Schreibmaschine

zweite batterie mit einem trennrelais parallelschalten, hat den vorteil dass der PC bei abgestelltem motor nur vom zweitakku läuft und daher den starterakku nicht entleeren kann und dass beim starten wo die LIMA nu nix durt der starter den zweitakku ned belastet also die spannung nciht einbricht...

BID = 74331

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

ich versteh ned warum manche leute immer so umständlich zuerst auf 230V raufwandeln, und dann wieder runter auf 12V,5V usw...

geht doch einfacher, entweder man bastelt sich selber eins
oder man nimmt das von hier:

http://www.ipc4u.com/catalog/0/sx.html

auf der seite ganz unten das "ACE-828V"

ist ein vernünftiges netzteil meiner meinung nach, für 166euro vielleicht etwas teuer, aber es gibt genug leute die sich sowas leisten...

gruß
st0ne

BID = 74380

2SJ200

Schreibmaschine

billiger wandler und billiges NT kosten halt uU weniger...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399691   Heute : 6889    Gestern : 7548    Online : 619        25.11.2024    21:42
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0535449981689