LG LED TV Fernseher  Oled Oled 65b6d

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler Streifen / Ausfall

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV LG Oled Oled 65b6d --- Bildfehler Streifen / Ausfall
Suche nach LED Oled Oled

    










BID = 1040364

Eisbaer79

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Bildfehler Streifen / Ausfall
Hersteller : LG Oled
Gerätetyp : Oled 65b6d
______________________

Hallo zusammen!

Mein LG Oled Fernseher zeigte am Wochenende folgendes Verhalten:

Beim Umschalten des Senders über den internen Sat Empfänger nach etwa 5 Minuten Laufzeit blieb das Bild schwarz, der Ton funktionierte einwandfrei. Das Gerät wurde dann über die Fernbedienung ausgeschaltet und eine Minute später wieder eingeschaltet. Dann erschien ein vollkommen gestörtes Bild, in Form von Bildfehlern des Panels, keine Empfangsstörungen. Der Ton wurde abermals problemlos wiedergegeben. Nach wiederum erneuten Ein- und Ausschalten kam abermals ein gestörtes Bild, dieses Mal konnte ich ein Foto davon machen, siehe Anhang.

Nachdem ich den Fernseher nochmal über die Fernbedienung ausgeschaltet habe und eine Minute später wieder eingeschaltet habe, lief das Gerät einwandfrei. So als wäre nie etwas gewesen. Auch am nächsten Tag machte er keine Probleme. Der LG ist von 11/2016 und hat maximal 500 Betriebsstunden hinter sich, da ich ihn nur alle 14 Tage Wochenends nutze.

Ja, es ist noch Garantie vorhanden und diese möchte ich auch nutzen, ich werde nicht selbst Hand anlegen. Meine Frage an euch ist jedoch: Was meint ihr denn was da defekt sein könnte? Gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen bei einem Gerät dieser Bauart? Warum frage ich?

Weil ich bei meinem letzten LG LED Fernseher sehr schlechte Erfahrungen mit dem Herstellerservice gemacht habe. Als ein Defekt nach einem Jahr auftrat, wurde mir erklärt das es keine Ersatzteile mehr gäbe und man mir nur den Zeitwert ersetzen würde. Erst nach langem hin und her Briefwechsel wurde das Gerät damals gegen ein gleiches, neues Gerät getauscht. Daher habe ich etwas Sorge, dass wenn ich mich nun an LG wende mit meinem Problem, dort abgewiesen zu werden, da der Fernseher aktuell ja Problemlos läuft. Aber was wenn der Fehler erneut auftritt und bleibt, nach Ende der Garantiezeit...?

Viele Grüße und Danke,
René




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143667547   Heute : 316    Gestern : 14141    Online : 199        16.11.2018    1:16
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.241209983826