LG LED TV Fernseher Oled Oled 65b6d Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler Streifen / Ausfall Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV LG Oled Oled 65b6d --- Bildfehler Streifen / Ausfall Suche nach LED Oled Oled |
|
|
|
|
BID = 1040364
Eisbaer79 Neu hier
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildfehler Streifen / Ausfall
Hersteller : LG Oled
Gerätetyp : Oled 65b6d
Beim Umschalten des Senders über den internen Sat Empfänger nach etwa 5 Minuten Laufzeit blieb das Bild schwarz, der Ton funktionierte einwandfrei. Das Gerät wurde dann über die Fernbedienung ausgeschaltet und eine Minute später wieder eingeschaltet. Dann erschien ein vollkommen gestörtes Bild, in Form von Bildfehlern des Panels, keine Empfangsstörungen. Der Ton wurde abermals problemlos wiedergegeben. Nach wiederum erneuten Ein- und Ausschalten kam abermals ein gestörtes Bild, dieses Mal konnte ich ein Foto davon machen, siehe Anhang.
Nachdem ich den Fernseher nochmal über die Fernbedienung ausgeschaltet habe und eine Minute später wieder eingeschaltet habe, lief das Gerät einwandfrei. So als wäre nie etwas gewesen. Auch am nächsten Tag machte er keine Probleme. Der LG ist von 11/2016 und hat maximal 500 Betriebsstunden hinter sich, da ich ihn nur alle 14 Tage Wochenends nutze.
Ja, es ist noch Garantie vorhanden und diese möchte ich auch nutzen, ich werde nicht selbst Hand anlegen. Meine Frage an euch ist jedoch: Was meint ihr denn was da defekt sein könnte? Gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen bei einem Gerät dieser Bauart? Warum frage ich?
Weil ich bei meinem letzten LG LED Fernseher sehr schlechte Erfahrungen mit dem Herstellerservice gemacht habe. Als ein Defekt nach einem Jahr auftrat, wurde mir erklärt das es keine Ersatzteile mehr gäbe und man mir nur den Zeitwert ersetzen würde. Erst nach langem hin und her Briefwechsel wurde das Gerät damals gegen ein gleiches, neues Gerät getauscht. Daher habe ich etwas Sorge, dass wenn ich mich nun an LG wende mit meinem Problem, dort abgewiesen zu werden, da der Fernseher aktuell ja Problemlos läuft. Aber was wenn der Fehler erneut auftritt und bleibt, nach Ende der Garantiezeit...?
Viele Grüße und Danke,
René
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288479 Heute : 3969 Gestern : 4888 Online : 617 5.11.2024 20:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0440199375153
|