de Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Longhi Prima Donna XS Luxe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: mahlt nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Kaffeemaschine de Longhi Prima Donna XS de Luxe --- mahlt nicht mehr
Suche nach Kaffeemaschine Longhi Donna mahlt nicht mehr

    










BID = 1040186

jumpto

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : mahlt nicht mehr
Hersteller : de Longhi
Gerätetyp : Prima Donna XS de Luxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

Meine Kaffeemaschine hat es über die Jahre tadellos getan, wie viel Jahre weiss ich gar nicht genau
Ausser, dass sie manchmal aufzeigt, dass "die Kaffeebohnen zu fein gemahlen sind", aber in Wirklichkeit einen Spühldurchgang verlangt, passt alles

Nun aber hab ich ein grösseres Problem: Wenn ich Start drücke, dreht sich das Mahlwerk nich tmehr richtig, d.h. es dreht nur mehr der obere Teil (der die Bohnen sortiert/nachschiebt?)
Das Mahlwerk dreht sich nicht mehr.
Was kann das sein? Kannn ich das Mahlwerk ausbauen? Vielleicht steckt was dazwischen?

Danke für Tipps

fg
jumpto:)

Foto: Maschine und Mahlwerk von oben, der obere Teil (Pfeil) dreht sich mit lautem Geräusch, das Mahlwerk drunter nicht







BID = 1040189

prinz.

Moderator

Beiträge: 8538
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Das darunter dreht sich ja auch nicht
Erneuern und gut

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 1040191

jumpto

Neu hier



Beiträge: 20

Danke Prinz
aber das versteh ich nun nicht.
Da ist doch ein kleiner Balken mit einer Art Schaufel, der sich nun eben dreht, aber nichts passiert.
Drunter sind sternförmig 4 oder 5 kleine Backen angeordnet, in diesen Zwischenräumen stecken nun die ungemahlenen Kaffeebohnen.
Ich ging davon aus, dass sich die auch gedreht und so den Kaffee gemahlen haben.

Lieg ich da falsch? Wie wird denn der Kaffee sonst gemahlen?

fg
jumpto:)





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163668190   Heute : 10373    Gestern : 24292    Online : 689        26.1.2022    13:14
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.151213884354