Miele Kombi K 850 i-1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ventilator vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:49:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Miele K 850 i-1 --- Ventilator vereist
Suche nach Miele 850

    







BID = 1039865

stracon99

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Ventilator vereist
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 850 i-1
S - Nummer : 23/73294387
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe die Beiträge im Forum gelesen und bin zu der Meinung gekommen, dass nach meinem Fehlerbild - vereister Ventilator und die Temperatur im Gefrierfach sinkt mindestens. Bis -25 Grad Celsius - der Temperaturfühler am Verdampfer defekt ist. Leider kann ich die angebotenen Teile mit deren Besrellnummern nicht meinem Kühlschrank zuordnen. Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank im Voraus.

BID = 1040831

stracon99

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Habe den Temperaturfühler am Verdampfer ausgetauscht, hat aber gegen das Vereisen des Ventilators nichts gebracht. Darauf habe ich den Temperaturfüher durch einen veränderbaren externen Widerstand gewechselt und entsprechend den Angaben im Bericht von "HHans" auf ca. 127 kohm und 200 kohm gesetzt. Die Auswertung nach "Gilb" war dann
O = -3, L=12 und b=06. Die Aktivierungsspannung für das entsprechende Relais ist immer bei ca. 13 Volt, ist also aktiv und schaltet den Verdampfer ein. Somit sinkt auch die Temperatur im Gefrierfachund liegt beim Minimum von ca -30Grad. Nun meine Fragen:
Müßte nicht O = einen negativeren Wert anzeigen, wenn der Verdampfer Widerstand auf die oben angegebenen Werte gesetzt wird.
Kann mir jemand einen Hinweis auf die Auswerteschaltung oder das Schaltbild geben oder mir sagen auf welcher Platine Sie untergebracht ist.
Für Hinweise wäre ich dankbar.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690292   Heute : 6190    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    12:49
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0845489501953