unbekannt SONS "spielautomat - Steuerplatine"

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  16:47:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS unbekannt "spielautomat - Steuerplatine"

BID = 73919

heisal

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : "spielautomat - Steuerplatine"
Messgeräte : Multimeter

Grüß euch ich suche ein paar vergleichstypen für IC´s
habe auch bereits durch einige beiträge und verlinkte seiten gesehen aber leider ohne erfolg...

und zwar habe ich ein paar "geplatze" Ic´s auf der steuerplatine eines gebrauchten spielautomaten aus DM zeiten... habe noch ein lesbares ic gleichen typs drauf gehabt und folgendes ablesen können...

Texas instruments
SN74HC244N

währe super wenn ihr mir da weiter helfen könnt

LG Heisal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73932

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Ist ein 8-fach Bustreiber in Highspeed-Cmos Technologie.
Das ist ein Wald- und Wiesenbauteil, sollte kein Problem sein den zu bekommen, Verkaufsbezeichnung: 74HC244

mfg Lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am  9 Jun 2004 19:12 ]

BID = 73938

Mr.Ed

Moderator

Wäre noch interessant warum die geplatzt sind. Eigentlich explodieren die nicht.
Überprüfe mal das Netzteil der Kiste.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 73977

heisal

Gerade angekommen

Danke dir Lötfix werd ich mir am freitag beim bürklin den ersatz holen

@ Mr.Ed am netzteil lag es wohl auch das hat auch geraucht is aber nicht so teuer gewesen wie ne neue steuerplatine netzteil hat "nur" 50€ gekostet und steuerplatine ohne MwsT. 400 € und da hab ich mir gedacht repariere ich dat teil doch selbst löten kann ich von meiner ausbildung her und das netzteil is nich so teuer...

p.s. einem ic hat es nen runden "kegel" rausgesprenngt und das andere is fast abgehoben direkt inner mitte geplatzt und der strom hat gleich noch zwei leiterbahnen abgebrannt ; *silberdraht lässt grüßen

BID = 74038

tixiv

Schreibmaschine

Na, da wird doch bestimmt noch mehr an dem Automaten kaputt sein, wenn er ne Überspannung abbekommen hat, als ein paar 244er. Man sieht Bauteilen das nicht notwendigerweise an, wenn sie kaputt sind!

BID = 74054

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Wenn das Teil nicht nur aus BCD-Zähler, NAND-Gatter, Schieberegistern und Flip-Flops besteht, sondern auch noch einen µC hat, dann musst du auch diesen Ersetzen. Denn der ist garantiert hin.

BID = 74057

heisal

Gerade angekommen

Das heist alles austauschen bzw sofern möglich durchtesten und ich dachte ich hätte wochenende *GG*

Danke euch :)

BID = 74095

Mr.Ed

Moderator

Das klingt beinahe nach einem Blitzeinschlag...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 75333

hrrh

Neu hier

...oder nach einem netzteilkonstrouteuer, fuer den nur der preis zaehlt (billig, billiger, am billigsten, Netzteil). koennte mam in diesem fall nicht einfach ein pc-netzteil (hat ja +12V,+3V,+5V,-12V oder 24V)verwenden, die gibts nachgeschmissen?

BID = 75336

tixiv

Schreibmaschine

Naja, also normalerweise sind in Spielautomaten nur die besten Teile verbaut. Da ist richtige Qualität drinn, wenn man das mal mit anderen Geräten vergleicht. Tja, so ein Automat muss eben ein paar Jährchen 24/7 aushalten können, ohne das er gleich kaputt geht, im gegensatz zu allen anderen Elektrogeräten

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069803   Heute : 5030    Gestern : 18294    Online : 465        17.2.2025    16:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246901512146