Siemens Wäschetrockner  iQ700

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel macht laute Geräusche

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:30:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens iQ700 --- Trommel macht laute Geräusche
Suche nach iQ700 Wäschetrockner Siemens iQ700

    







BID = 1039697

SebastianM

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel macht laute Geräusche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ700
S - Nummer : WT44W5oL/18 FD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,
unser Siemens Wärmepumpentrocker iQ700 WT44W5oL/18 FD macht seit gestern im Betrieb laute, komische Geräusche. Durch manuelles Drehen konnte ich die Ursache im Bereich der Trommel lokalisieren. Die Geräusche sind schwer zu beschreiben... ist ist ne Mischung aus einem Schaben und einem saugenden Geräusch, als wenn ein Dichtungsgummi irgendwie quer sitzen würde....

Bin für jeden Tipp dankbar...
mfg
Basti

PS: Die Suche habe ich bemüht...

BID = 1039703

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ist das Geräusch dauerhaft, oder nur an einer Stelle X pro Trommelumdrehung?
Bei Dauerton Trommel ausbauen, vermutlich Fremdkörper in einem der Filzlager.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039704

SebastianM

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

https://youtu.be/g9mjFHnIi1M

Ein film sagt mehr als 1000 worte

BID = 1039709

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Seitenwände abnehmen, Antriebsriemen entspannen, Unterstützungsrollen kontrollieren. Sollten die Symptome anhalten, Rückwand runter, Trommel raus, Filzlager absuchen.
Viel Spaß mit den (gefühlt) 1000 Schrauben.


VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039720

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Ist doch schöne Arbeit. Alles gut zugänglich. Mit Akkuschrauber macht es Spass.....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1039751

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Es könnte sein dass sich ein Steinchen zwischen Trommel und vorderem Gehäuse verklemmt hat. Da hilft dann nur Ausbauen der Trommel.

Grüße


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995069   Heute : 6614    Gestern : 7469    Online : 594        26.4.2024    22:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,333408117294