Gorenje Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  HZFI2727A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Eis unten im no frost Gefr.-T

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Gorenje HZFI2727A --- Eis unten im no frost Gefr.-T
Suche nach Kühlschrank Gorenje

    










BID = 1039692

FrankHartmut

Gerade angekommen
Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eis unten im no frost Gefr.-T
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HZFI2727A
S - Nummer : 94030082
Typenschild Zeile 1 : NRKI41278
Typenschild Zeile 2 : 191578/01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Im No Frost Gefrierteil unser Gorenje Einbau Kühl-Gefrierkombi bildet sich am Boden unter dem untersten Schub immer wieder etwas Eis. Das Abtauwasser scheint nicht den richtigen Weg zu nehmen.

Außerdem ist die Temperatur im oberen Kühlschrankteil trotz minimaler Einstellung zu niedrig. Kann mir jemand Soll-Widerstandswerte für die beiden Fühler nennen? Oder sollte ich die Regler-Platine tauschen?
Vielen Dank!

BID = 1042928

FrankHartmut

Gerade angekommen
Beiträge: 14

Problem gelöst!
Das mit der Temperatur im Kühlraum ist nicht wieder aufgetreten - keine Ahnung was das war.
Die Eisbildung unten im Gefrierraum trat auf, weil der Abtauwasser-Ablauf verstopft war.
Die Lösung: Gefrierteil komplett ausräumen, alle Schübe, die Klappe und die Gitter herausnehmen. Danach die vier Schrauben an der Rückwand entfernen und die Rückwand abnehmen. Diese ist zusätzlich seitlich geknipst, also sanfte Gewalt.
Unter dem Verdampfer sieht man den Trichter, der das Abtauwasser auffängt. Dessen Ablauf mit einem Draht oder Kabelbinder frei machen und mit (wenig!) Wasser nachspülen und ausprobieren.
Wer es ordentlich machen will, reinigt zusätzlich die Verdunstungsschale auf der Rückseite des Kühlgerätes über dem Kompressor.




 

  


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144120224   Heute : 607    Gestern : 12918    Online : 377        19.12.2018    3:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.670016050339