Miele Waschtrockner  T 273 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt kurz nach dem Start

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Miele T 273 C --- Stoppt kurz nach dem Start
Suche nach Waschtrockner Miele 273

    










BID = 1039551

meister eder

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt kurz nach dem Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 273 C
S - Nummer : 00/31835992
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

ich komm heute mit dem Problem, das unser über alles geliebter Trockner kurz nach dem Start stoppt. Dies machte er erst nur sporadisch, doch jetzt ist es die Ausnahme das er durchläuft.

Unser Eindruck ist, das er am Anfang die Laufzeit schon sehr kurz berechnet und dann auch noch schneller runterzählt als er selber angegeben hat.

Die einzige Macke die er schon mal hatte war der Türschalter.
Nach einer Reinigung mit Aus- und Einbau tat er es wieder einige Jahre.

Der Türschalter ist dieses mal auch nicht auffällig. Soll heißen, er lässt sich nach dem Start durch drücken an der Tür nicht negativ beeinflussen.

Was nun?

Viele Grüße
meister eder

_________________
Schwer ist leicht was!

BID = 1039576

driver_2

Inventar

Beiträge: 3287
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Abtaster prüfen


_________________

 

  






BID = 1039608

meister eder

Neu hier



Beiträge: 31

Abtaster und Laufflächen sind optisch unauffällig.
Die Klötzchen sind weit weg von einer Verschleißgrenze.
Wie kann ich den Abtaster, die Laufflächen und die Feuchtesensoren elektrisch prüfen?

Noch eine Ergänzung zur Fehlerbeschreibung:
Der Trockner stoppt genau dann wenn er die erste Trockenzeit anzeigt.
Die Startlampe leuchtet. Wenn man auf Start drückt läuft er nur kurz an
und stoppt gleich wieder. Dabei kann es passieren, dass er die Trockenzeit
gleich nochmal nach unten korrigiert.
Alle Tests mit geschleuderter Wäsche.

_________________
Schwer ist leicht was!

BID = 1039610

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4362
Wohnort: OB / NRW

Moin meister eder

Anderes Forum, schau hier rein, auch Bild verlinkt → Post-22 (LINK) und 24

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

BID = 1039641

driver_2

Inventar

Beiträge: 3287
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Hier tippe ich mal auf defekte Elektronik, das kommt bei den Kisten auch hin und wieder vor. Ein Nachlöten der meisten Lötpunkte war auch schon hilfreich.....



_________________

BID = 1039649

meister eder

Neu hier



Beiträge: 31

Grüß Euch,

was soll ich sagen, bin geplättet!
Volltreffer Schiffhexler
Wir haben jetzt vier Ladungen getrocknet, astrein.
Die Zeiten sind von Anfang an länger und die großen Sprünge nach unten sind weg. Der Trockner zählt ganz brav Minute für Minute runter.
(ob`s immer genau eine Minute ist hab ich nicht gestoppt )
Das ich "blankes" Edelstahl mit unendlichem Widerstand messe?
Echt unglaublich! Liegt sowas an bestimmten Waschmitteln?
Egal, wieder was gelernt.

DANKE Schiffhexler!
DANKE driver_2! (die Richtung hat gestimmt )


PS: Sind vier erfolgreiche Trocknerladungen schon genug, das ich mich so freuen darf? Wegen Murphy und so

_________________
Schwer ist leicht was!

BID = 1039655

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4362
Wohnort: OB / NRW

Moin meister eder

Die Ablagerungen sind Restbeständ vom Waschmittel, damit wird meistens nicht gerechnet.
Da habe ich schn erlebt, dass noch Weichspüler zusätzlich reingekippt wird,
was die Angelegenheit noch verschlimmert.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler



PS: Es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

BID = 1039690

driver_2

Inventar

Beiträge: 3287
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Topp !

An diese Leitwertfälschung der Trommel durch Ablagerungen habe ich nicht dran gedacht......



_________________


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142906521   Heute : 7856    Gestern : 12882    Online : 249        21.9.2018    16:45
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,238792181015