Weidezaungerät Gallagher M400

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:31:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Weidezaungerät Gallagher M400

    







BID = 1039190

Sambuco

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Grüss Euch, liebe Elektronikforum-Gemeinschaft

Darf ich mich mit einer Frage an Euch wenden? Unser Weidezaungerät (Hausanlage Gallagher M400) Hat seine Leistung relativ eingestellt, was bedeutet, dass es zwar noch Tackt und leichte Impulse abgibt - über diese amüsieren sich aber unsere Pferde und nehmen sie nicht wirklich ernst.

Hat jemand von Euch ein Händchen für solch ein Gerät und kann dieses - so möglich - gegen Entgeld wieder zu altem Saft und Kraft verhelfen? Ich selber traue mir dies nicht zu,m öchte mich aber von dem Gerät nur ungern trennen, weil es in seiner Wirkung optimal war.

Mit herzlichem Dank für Eure Antworten im voraus

Michael

BID = 1039195

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

 

  

Allzuviel ist da nicht drin. Wenn der Hauptkondensator gut ist, würde ich diesen Varistor mal checken... Gibt sogar ein Video von diesem Gerät:

https://www.youtube.com/watch?v=78prKLS4Moc


Viele Grüße
Bubu

BID = 1039198

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Dieses Forum gibt Hilfe für Selbstreparaturen. Eine Vermittlung von Reparaturaufträgen von Privat an Privat kann und darf dieses Forum nicht leisten. Das nennt man dann nämlich Schwarzarbeit.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1039200

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Sambuco hat am  3 Jun 2018 21:20 geschrieben :

ber diese amüsieren sich aber unsere Pferde und nehmen sie nicht wirklich ernst.



Du könntest deine Pferdehaltung anpassen, dann hast du deine Probleme nicht mehr. Das wäre die einfachste Problemlösung:
unproblematische Pferdehaltung



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am  4 Jun 2018  0:16 ]

BID = 1039204

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Du könntest deine Pferdehaltung anpassen,
Seepferdchen?
Weil Wasser gut leitet, braucht man dafür nicht gar so hohe Spannungen.




Zitat :
Allzuviel ist da nicht drin.
Aber ohne Meßmittel und Verständnis der Schaltungstechnik ist eine Reparatur durch Laien wenig erfolgversprechend.

Falls der Impulsübertrager hie sein sollte, ist guter Rat evtl auch teurer als ein neues Gerät. Ich jedenfalls wüsste adhoc nicht, wo ich einen neuen herbekomme. Ob der Gerätehersteller noch welche hat, und ob er ggfs. solche speziellen Bauteile verkauft, steht in den Sternen.



Zitat :
Das nennt man dann nämlich Schwarzarbeit.
Nicht unbedingt:
Zitat :
Keine Schwarzarbeit sind Hilfeleistungen durch Angehörige oder Lebenspartner sowie Nachbarschaftshilfe oder Gefälligkeiten, wenn sie nicht nachhaltig auf Gewinnerzielung gerichtet sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzarbeit

Meine durchschnittlichen Einkünfte durch derartige Gefälligkeiten dürften in der Gegend von 5 Euro pro Jahr liegen.

BID = 1039252

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9238
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Eine Vermittlung von Reparaturaufträgen von Privat an Privat kann und darf dieses Forum nicht leisten.


Ich meine dass hier auch Firmen die so etwas reparieren würden vertreten sind.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1039255

Brave Heart

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 49451 Holdorf
Zur Homepage von Brave Heart

Dank Euch für Eure Antworten. Es geht nicht um Schwarzarbeit, sondern um jemanden, der Beruf noch als Berufung versteht und sich mit Weidegeräten auskennt. Ich gab das Gallagher einem hieigen Elektriker, welcher ob fehlenden Fachwissens kapitulierte. Deshalb suchte ich im Internet nach Spezialisten und fand dieses Forum.

So mir als also jemand helfen,sprich: Das Gerät anschauen und gegebenenfalls reparieren kann, wäre das genial. Meine Berufung liegt in anderen Bereichen und ich denke, ein Teil des Lebenssinnes liegt darin, dass man sich ergänzt - wertschätzend voneinander lernen kann. Das Gallagher würde es mir wahrscheinlich krumm nehmen, wenn ich Hand anlegen würde :-).

Mit herzlichen, abendlichen Grüssen
Michael

BID = 1039350

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Sambuco (=Brave Heart?) hat am  3 Jun 2018 21:20 geschrieben :
Hat jemand von Euch ein Händchen für solch ein Gerät und kann dieses - so möglich - gegen Entgeld wieder zu altem Saft und Kraft verhelfen?


Das sehe ich genauso wie unser Salzburger Freund auch zunächst als Anfrage - es kann doch jeder gewerblich Tätige, u.U. auch Forenbetreiber Baldur, so er sich denn mit Weidezaungeräten auskennen sollte - darauf antworten und ein Reparaturangebot bzw. einen Kostenvoranschlag seiner Firma (evtl. per PM) anbieten, oder etwa nicht?



(Und wer das als Privatmensch könnte, wüßte doch sicherlich auch ganz genau, wie er sich - gerade bei einem offensichtlichen Landwirtschaftler - in Naturalien entschädigen ließe ... # Keine Schwarzarbeit)


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  6 Jun 2018 19:26 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194355   Heute : 762    Gestern : 4612    Online : 487        18.10.2024    8:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025563955307