Batterien richtig einsetzen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Batterien richtig einsetzen
Suche nach: batterien (3791)

Problem gelöst    







BID = 1038688

vacances

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Eppingen
 

  


Servus!
Bitte schaut Euch mal das Foto an, es gehört zu einem Radiowecker.
Kann das sein, dass die Batterien wie auf dem Foto zu sehen, mit Plus jeweils an die Feder eingelegt werden?
Gruß Kurt <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2407849) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vacances am 21 Mai 2018 18:36 ]

BID = 1038689

vacances

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Eppingen

 

  

Und hier das Foto in der richtigen Größe.



BID = 1038690

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

So ist es zwar eingezeichnet, aber vermutlich falsch. Denn der Minuskontakt kommt dann nicht an die Platte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1038691

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Wenn Du das Gerät öffnest,kannst du Polarität prüfen.
Wenn diese nicht mit der Zeichnung übereinstimmt,kannst du einfach die Bleche aus der Kunststoffhalterung ziehen,und wieder richtig einsetzten.

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1038693

vacances

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Eppingen

Wie prüfe ich die Polarität?
An den Einzelplättchen sind Kabel angelötet, an den Doppelplättchen nicht.
Somit kann ich die Plättchen ja nicht "umdrehen" und wechseln?

BID = 1038696

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wie prüfe ich die Polarität?

Durch einen Blick auf die Platinenbeschriftung, nachverfolgen der Leiterbahnen, nachdenken usw.


Zitat :
An den Einzelplättchen sind Kabel angelötet, an den Doppelplättchen nicht.
Somit kann ich die Plättchen ja nicht "umdrehen" und wechseln?

Und was hindert dich daran?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1038698

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Darf man auch erfahren, um welchen Radiowecker (Hersteller, Modell) es sich hier handelt?
Vielleicht findet sich dann im Netz eine BDA, die weiter hülfe

So jedenfalls scheint mir das falsch montiert zu sein, ist entgegen jeder Praxis, Gewohnheit und Logik...!

Sind die angelöteten Drähte farbig markiert (rot/schwarz), und unterschiedlich lang, so daß ein Plättchentausch ohne Löten ausscheidet?

Und wichtig: wenn zweifarbig: welche Farbe ist an welchem Plättchen?

(Dabei kann es auch immer noch sein, daß die Drähte auch an der Platine vertauscht worden sind... / Fotos, Fotos vom Inneren, bitte!)

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1038719

vacances

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Eppingen

Das Gerät/Marke: BALDR (Delaware/USA)
Ich denke es lohnt nicht, dass wir hier weiter Zeit vergeuden. Egal wie rum ich die Batterien eingesetzt habe, eine Funktion oder Stromabgabe gab es nicht.
Ich danke Euch für Eure Mühe, die Ihr Euch mit mir gemacht habt.
Gruß Kurt

BID = 1038720

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das ist logisch, die Batterien haben in der angegebenen Richtung keinen Kontakt und in der Richtung in der sie Kontakt haben werden sie falsch gepolt sein. Wenn das öffnen des Gerätes aber mal wieder zu viel verlangt ist, kann man dir leider nicht helfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935813   Heute : 3153    Gestern : 9165    Online : 399        20.4.2024    12:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367679595947