Blomberg Wäschetrockner  TKF 1350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laute Geräusche / Treibriemen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

      


Autor
Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 --- Laute Geräusche / Treibriemen
Suche nach TKF 1350 Wäschetrockner Blomberg 1350

Fehler gefunden    








BID = 1038437

PeterB.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Buxtehude
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Laute Geräusche / Treibriemen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle

Ich habe einen Wäschetrockner Blomberg TKF 1350, welcher nicht mehr so will wie er soll.

Vorgestern lief die Trommel nicht mehr. Gemäß euren Anleitungen habe ich die rechte Seitenwand entfernt und den abgesprungenen Treibriemen wieder auf die Umlenkrolle gesetzt.

Es ist mir dabei aufgefallen, dass sich die Umlenkrolle (Nr. 2 auf dem Bild; Alu) in die Motorbefestigung (Nr. 1 auf dem Bild; Kunststoff) „gesägt“ hat. Hierdurch gab es vermutlich die von mir in dem letzten Wochen bemerkten lauten Geräusche im Betrieb des Trockners (hörte sich an wie ein alter Diesel)

Es war mir möglich, die Umlenkrolle mit ein wenig drehen und Druck nach rechts von der Motorbefestigung wegzubewegen. Ich denke jedoch nicht, dass das Spiel der Umlenkrolle auf der Motorwelle normal ist.

Habe den Trockner erstmal wieder zusammengezimmert und er funktioniert....mit Geräuschen....vorerst...bis der Treibriemen wieder abspringt.

Kann mir jemand sagen, welche Ersatzteile ich benötige, damit sich die Umlenkrolle nicht mehr auf der Motorwelle bewegt. Ich denke es wäre auch sinnvoll, wenn ich die rechte Motorbefestigung tauschen würde. Die Riemen scheinen mir beide in Ordnung zu sein.

Liebe Grüße, Peter

P.S.: Ich habe 4 Schrauben übrig.




BID = 1038438

silencer300

Inventar



Beiträge: 4947
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Meistens schlägt der Lagersitz in der Riemenscheibe aus. Hier empfehle ich den Austausch der Riemenscheibe incl. Lager (ARCELIK 492204401).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

 

  






BID = 1038468

PeterB.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Buxtehude

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Hast du vielleicht auch noch die Teilenummer der rechten Motorbefestigung für mich?

Liebe Grüße, Peter

BID = 1038473

silencer300

Inventar



Beiträge: 4947
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

ARCELIK 2954690100

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1038474

PeterB.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Buxtehude

Vielen Dank !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141250929   Heute : 13229    Gestern : 15169    Online : 276        27.5.2018    19:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.39409995079