Miele WäTro T4477C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet schlecht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:46:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T4477C --- trocknet schlecht
Suche nach Miele trocknet schlecht

    







BID = 1038354

tgoecke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet schlecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4477C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich würde der unseren Miele Wäschetrockner T44477C HT13 grundlegend reinigen.

Wäsche wird nur schwer trocken.
Luftwege sind relativ voll mit feuchten Flusen - ich komme nicht überall ran.

1) wie kann man die Luftwege in der Tür reinigen - die Tür hat nur 2 Schrauben am Scharnier - habe irgendwo gefunden al soll die lösen, dann eindrücken und die Tür würde sich öffnen lassen - funktioniert bei mir nicht. Beim drücken auf die gelösten Schrauben spürt man einen federnden Widerstand, aber mehr passiert nicht.

2) was sind die notwendigen Schritte (bitte möglichst detailliert), um die Luftwege komplett zu reinigen? Will nicht fälschlicherweise den ganzen Trockner auseinanderbauen.

Herzlichen Dank vorab.

BID = 1038367

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

reinige die Siebe im Türschacht, das Türsieb, den Kondensator längs und quer und schraube unten die Gitterblende vorne unten ab, dahinter rechts oben liegt ein Gebläse welches frei von Flusen, Staub und Haaren sein muß.

Mehr mußt Du nicht machen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Edit: Ich gehe davon aus, daß der Trockner heizt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Mai 2018 15:41 ]

BID = 1038368

tgoecke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

danke driver_2 für die schnelle Antwort!

Im Einzelnen:
- reinige die Siebe im Türschacht, das Türsieb, den Kondensator längs und quer

machen wir sehr regelmässig, alles sauber

- und schraube unten die Gitterblende vorne unten ab, dahinter rechts oben liegt ein Gebläse welches frei von Flusen, Staub und Haaren sein muß.

muss ich mir anschauen, den Tipp kannte ich nicht.


- Edit: Ich gehe davon aus, daß der Trockner heizt.
Ja!

Auf den Fotos hier sieht man, dass es jedoch ausserhalb dieser von Dir beschriebenen Stellen und ausserhalb der Reichweite jede Menge dunkle, nasse Flusen gibt.
Foto 1) hinter dem Kondensator, Schacht mit einigen Gitterstäben versperrt und nach oben führend
Foto 2) seitlich des Kondensators

BID = 1038370

tgoecke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

hier noch die Bilder, beim ersten Mal nicht mit durchgekommen




BID = 1038434

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Nasse Flusen sind normal wenn der Trockner abgebrochen hat.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687026   Heute : 2920    Gestern : 12674    Online : 350        29.3.2024    8:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,386009931564