AEG Wäschetrockner  Model T5760

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Model T5760 --- Elektronik?
Suche nach Wäschetrockner AEG Elektronik?

Fehler gefunden    










BID = 1038232

schellnsau

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Amberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektronik?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Model T5760
FD - Nummer : Type 91ABCAB01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Schiffhexler (natürlich auch alle anderen),

hab da mal kurz eine Anfrage bezügl. eines AEG Trockners T5760. Er bringt die Beleuchtung und die LED mit Elektronik immer erst nach ca. 50 Sekunden. Bei Programmwechsel (nicht über AUS) kein Problem. Kondensatoren bin ich schon durch. Kann das am Spannungsregler liegen?
Mich macht das Verhalten der Beleuchtung wirr, dachte das wäre eine einfache Schaltung mit Relais, kommt aber auch immer erst nach einer Wartezeit!

Gruß Peter

BID = 1038467

schellnsau

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Amberg

Hallo Forum,

kann mir vielleicht jemand helfen? Wäsche hängt im Freien und ist immer voller Blütenstaub. Wäre gut wenn der Trockner wieder funktionieren würde.

Danke

 

  






BID = 1038479

silencer300

Inventar



Beiträge: 5124
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Kannst auf Verdacht mal den Schaltregler-IC (meist LNKxxx) tauschen, der ist für die Steuerspannung zuständig.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039673

schellnsau

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Amberg

Hallo ans Forum als Rückmeldung, da war ich doch auf der richtigen Spur. Danke an den Silencer fürs gut Zureden, hab den Spannungsregler aus einer Schrottplatine entnehmen und auf die Elektronik des Trockners löten lassen (SMD 7 Füße kann ich nicht).
Platine rein, Trockner läuft!

Beende hiermit den Thread

Danke


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142414715   Heute : 3081    Gestern : 12951    Online : 239        18.8.2018    11:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,16237592697