bauknecht Wäschetrockner  tk ecostar7

Reparaturtipps zum Fehler: leds blinken, kein reset mög

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:51:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner bauknecht tk ecostar7 --- leds blinken, kein reset mög
Suche nach Wäschetrockner bauknecht

BID = 1038054

softwehr

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : leds blinken, kein reset mög
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : tk ecostar7
S - Nummer : 8560 389 03021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo, an o.g. trockner blinken die 3 roten leds und bei eco Monitor leuchten die zwei rechten grünen leds dauerhaft. Ich habe das gerät komplett gereinigt (Luftkanal, kondensator, flusensumpf und pumpe). Die schläuche sind frei. Ich habe alle reset-varianten probiert, die ich im netz finden konnte, ohne reaktion. Sagen die 2 grünen leds evtl. schon etwas über den fehler aus?

BID = 1039425

softwehr

Gerade angekommen

Ich habe kürzlich irgendwo etwas vom trafo auf der platine gelesen, der die ursache gewesen sei. Wie kann ich einen solchen prüfen?

BID = 1039426

Schnurzel

Schreibmaschine

Im Netz findest du viele Sachen....
Auf der Platine gibts keinen Trafo.
Schau selbst.

Grüße

BID = 1039516

Waschmatroniker

Gelegenheitsposter

drehwähler auf "6 Uhr" start dreimal drücken
drehwähler auf "7 Uhr" 3 mal Start

Gerät aus.

Fertig

BID = 1039518

Schnurzel

Schreibmaschine

Und das Ganze innerhalb von max. 10 sec.
Grüße

BID = 1040006

softwehr

Gerade angekommen

Das habe ich mehrfach probiert. Andere ideen? Wenn ich von der "steuerplatine" die stecker nach und nach abziehe, verändert sich auch nichts. Deshalb vermute ich einen defekt auf eben dieser platine. Gibt's da irgendwelche Messwerte, die ich prüfen könnte?

BID = 1040119

Schiffhexler

Inventar

Moin softwehr

Teste das Zeitprogramm, F03 → Feuchtigkeitssensorfehler

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1040120

softwehr

Gerade angekommen

Keine reaktion. Es wird kein fejler angezeigt.

BID = 1041808

softwehr

Gerade angekommen

Also die laugenpumpe funktioniert und der motor für die trommel auch. Habe beides extern laufen laseen. Noch irgendwer eine idee, was ich messen oder probieren könnte?

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385407   Heute : 132    Gestern : 6874    Online : 655        24.11.2024    0:51
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,32238984108