Elin Wäschetrockner  WPT716

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche wird nicht Trocken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:42:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Elin WPT716 --- Wäsche wird nicht Trocken
Suche nach Wäschetrockner Elin

    







BID = 1037322

Tenebris

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche wird nicht Trocken
Hersteller : Elin
Gerätetyp : WPT716
S - Nummer : 1120060611
FD - Nummer : 7188285200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Der Trockner startet die Trommel dreht sich der Kompressor springt auch an. Das Volle Programm läuft durch allerdings wird die Wäsche nicht trocken.
Sie wird auch kaum lauwarm. Alle Verunreinigungen habe ich bereits entfernt.

Der Trockner ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber deswegen gleich einen neuen kaufen finde ich nicht in Ordnung und auch viel zu teuer. Bitte um Hilfe.

Schöne Grüsse

BID = 1037329

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Probiere, ob die Wäsche im Zeitprogramm (ungefähr Trockenzeit vom Automatikprogramm wählen) trocken wird. Falls ja, arbeitet die Feuchtigkeitsmessung nicht korrekt. Das liegt in den meisten Fällen an verschmutzten Sensorflächen. Reinige diese gründlich mit Essigwasser und starte einen erneuten "normalen" Trockengang. Sollte im Gerät über einen längeren Zeitraum "weichgespülte" Wäsche getrocknet worden sein, ist dieser "Infarkt" normal.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037347

Tenebris

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Das Zeitprogramm Trocknet die Wäsche leider auch nicht. Die Temperatur nach 2 h ist immer noch etwas erhört. Also weit entfernt von dem was man gewohnt ist.

Trotzdem hab ich die Sensorflächen mit Essigwasser gereinigt, was aber auch keine Verbesserung brachte.

BID = 1037354

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann befürchte ich einen Verdichterschaden, oder Kältemittelverlust.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037365

driver_2

Moderator

Beiträge: 11935
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo, diese Firma gibt es ja in D nicht, laut https://kundendienst-info.de/elin-kundendienst/ also wird es schwierig sein.

Kannst Du einen Aufkleber finden, der uns irgendwie erahnen läßt WER das Gerät herstellt ? Elin sicher nicht...... ich gehe davon aus, daß es Whirlpool/Elux oder China-Schrott ist.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1037368

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@driver:

Lt.Identnr. ist es Maschine von türkisch Mann (ARCELIK, BEKO/GRUNDIG, BLOMBERG).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037374

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Also Einweg Wegwerf Schrott

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1037445

driver_2

Moderator

Beiträge: 11935
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
derhammer hat am 18 Apr 2018 21:55 geschrieben :

Also Einweg Wegwerf Schrott



Ich widerspreche Dir NICHT.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1037455

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW



_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919946   Heute : 4844    Gestern : 9237    Online : 461        18.4.2024    16:42
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.410852193832