Sony LED TV Fernseher KD-55X8509C Reparaturtipps zum Fehler: verliert oder findet Sender n Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Sony KD-55X8509C --- verliert oder findet Sender n Suche nach LED Sony |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1036393
Schrottler2 Gesprächig
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : verliert oder findet Sender n
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-55X8509C
Messgeräte : Multimeter
Der TV steht im Schlafzimmer und wird selten benutzt.
Die Updates wurden alle aufgespielt.
Seit einigen Tagen verhält sich der TV komisch.
Der TV schreibt z.B. kein Empfang / Signal prüfen Sie ihren Anschluß.
Wenn ich dann mal ein Programm hoch oder runter schalte kommt wieder Bild welches aber auch wieder ausfällt mit der Fehlermeldung kein Signal.
Die TV Schüssel hat ein 4-fach LNB.
Der TV im Wohnzimmer zeigt keine Probleme oder Signalverlust.
Auch kommt es vor das ich z.B. Programm 30 ansehe dann springt der TV auf Programm 40 wenn ich dann versuche wieder 30 einzustellen gibt es dieses Programm nicht mehr, von 29 springt die Anzeige dann direkt zu 31.
Es kommt auch regelmäßig vor das Programme verschwinden am nächsten Tag wieder da sind und andere Programme weg sind.
Ich habe schon alles gelöscht, also Programme und Satellit Astra, dann durch Suchlauf wieder aktiviert. Auch dieses brachte keine Verbesserung.
Eventuell hat ja schon mal jemand von dem Problem gehört oder kennt Abhilfe.
Ich kann mir vorstellen das mit dieser Beschreibung es nicht leicht ist eine Fern - Fehlerdiagnose zu machen, aber die Hoffnung stirb zuletzt.
Freundliche Grüße Peter
Es ist einfach zum
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1036423
Kleinspannung Urgestein
|
|
Genau so hat sich Mutterns Schlafzimmer TV kurz nach dem Kauf auch verhalten.
(irgend ein Billigheimer aus dem Real)
Wieder weggeschafft,und ne Woche später wieder erhalten mit der Ansage,es wäre ein Firmwareupdate gemacht wurden.
Seit dem geht er wie er soll.
BID = 1036574
Schrottler2 Gesprächig
|
Hallo,
ja, Sony hat sich auch gemeldet und meinte ich solle mal den TV 15-20 min Stromloss machen, dann auf Werkseinstellung zurück setzten und ein Update 13.03.2018 aufspielen.
Ich der Mail waren mehrer WWW-Zugänge angehängt.
Das erste habe ich nun gemacht Stromlos, Zurücksetzen, Update erneut einspielen,Porgramme suchen, mal abwarten ob der TV nun Fehlerlos läuft.
MFG
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413507 Heute : 5492 Gestern : 7797 Online : 313 27.11.2024 17:24 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.63382101059
|