Bauknecht Waschmaschine  Waschmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Funken im Motor

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:26:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Bauknecht Waschmaschine --- Funken im Motor
Suche nach Waschmaschine Waschmaschine Bauknecht Waschmaschine Funken im Motor

BID = 1036241

Markus34

Gerade angekommen

Ok danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus34 am 25 Mär 2018 12:28 ]

BID = 1036243

Markus34

Gerade angekommen

Falls die Kohlen doch runter sind oder sogar gebrochen welche muss ich nachbestellen damit sie passen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus34 am 25 Mär 2018 12:28 ]

BID = 1036247

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :
@Mr.ED Ich kann nichts dafür wenn da steht gib den Gerätetyxp an dann ist das eben eine Waschmaschine ander Gerätetypen die Bauknecht Herstellt sind Trockner Kühlschrank Geschirrspüler.

Das ist die Geräteart, die hast du oben bereits ausgewählt. Darauf hätte man aber mit minimalen Gehirneinsatz auch selbst kommen können.
Aber vermutlich gibst du bei der Frage nach dem Typ deines Autos auch "Auto" oder "4 Räder unten" an.
Außerdem ist es ja nicht wirklich sinnvoll zweimal das gleiche anzugeben und bei den meisten anderen Threads stehen da ja auch sinnvolle Angaben. Um da dann irgendeinen Mist einzutragen, und den dann auch noch zu verteidigen, muß man schon etwas merkbefreit sein.

Zitat :
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, "Gerätetyp" in "Modell" oder "Modellbezeichnung" zu ändern - wobei letzteres etwas lang ist.

Dann schreiben irgendwelche Hirnis, "Nein, echt" oder "Heidi Klum" rein.
Die meisten Leute begreifen dieses Feld ja. Die anderen schaffen es auch nicht auf nachfragen, das Typenschild abzuschreiben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1036253

Markus34

Gerade angekommen

Wenn du nochmal zu mir Hirni sagst weil du selber keine Ahnung hast was du seit 10 jahren als Gerätetyp angibst bekommen wir zwei aber ein echtes Porblem.

Gerätetyp ist nunmal nicht das selbe wie Gerätemodell, statt hier rum zu mosern wäre etwas Hilfe nicht schlecht gewesen. Tolles vorbild bist du als Moderator, am besten sperrst mich jetzt dann hast deine Ehre vollends in die Tonne gekloppt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus34 am 25 Mär 2018 18:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus34 am 25 Mär 2018 18:28 ]

BID = 1036255

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Markus34 hat am 25 Mär 2018 18:25 geschrieben :

Wenn du nochmal zu mir Hirni sagst weil du selber keine Ahnung hast was du seit 10 jahren als Gerätetyp angibst bekommen wir zwei aber ein echtes Porblem.

Gerätetyp ist nunmal nicht das selbe wie Gerätemodell, statt hier rum zu mosern wäre etwas Hilfe nicht schlecht gewesen. Tolles vorbild bist du als Moderator, am besten sperrst mich jetzt dann hast deine Ehre vollends in die Tonne gekloppt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus34 am 25 Mär 2018 18:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus34 am 25 Mär 2018 18:28 ]

Wenn Du nicht in der Lage bist die Felder auszufüllen, wie es sein soll, damit wir in unserer wertvollen Freizeit Dir KOSTENLOS helfen können, weil DU zu faul bist Dir an anderen Fragen/Antworten ein Beispiel zu nehmen, mußt Du Dir eben Kritik gefallen lassen.

Ansonsten bitte einen Hausgerätetechniker kostenpflichtig rufen, wenn der Whirlpool-Billig-Schrott den Geist aufgibt.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1036256

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Hier hat dich niemand als Hirni bezeichnet, aber wenn du den Kommentar auf dich beziehst, passt das wohl

Ich bin hier Moderator, nicht der Forenbetreiber. Wenn dir die Beschriftung der Felder nicht gefällt, wende dich an ihn.
Aber wenn seit über 15 Jahren die meisten Leute als Gerätetyp das angeben, was als Typ auf dem Typenschild (rate mal warum das so heißt) steht, wird das Problem wohl eher bei dir vor dem PC sitzen.
Helfen konnte man dir leider zu Beginn nicht, schließlich warst du ja auch nicht in der Lage, die Pflichtangaben zu liefern.
Wenn du was nicht kapierst, liegt die Schuld nicht immer bei anderen.

So, und nun zurück zum Thema!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1036261

Markus34

Gerade angekommen

Genau zurück zum Thema immerhin gibt es noch leute die einem wirklich helfen wollen.

Kann mir villeicht jemand sagen welche Kohlebürsten ich nachkaufen müsste?

Modell ist WA PLUS 624 TDi von Bauknecht
Seriennummer 12 NC 858304603013

Auf dem Eingebauten Motor steht folgendes
C.E.SET.
MCA 52/64 - 148/WHE28
1,65A - 365W
230 - 240 V - 50Hz - cI F/F

Danke schon mal im Vorraus für eure unkomplizierte hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus34 am 25 Mär 2018 20:41 ]

BID = 1036263

Mr.Ed

Moderator

Einfach die Servicenummer, die du Seriennummer nennst, und das Wort "Kohlen" in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippen. So einfach kann das Leben sein

BID = 1036271

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wenn ich es richtig gesehen habe, dürfte es für CESET Motoren die Nr.481236248004 sein. Vorsicht, wenn Du mit der Servicenummer nach den Kohlen suchst, werden auch die für NIDEC Motoren angezeigt, wo ich aber nicht sicher bin, ob die kompatibel sind.

VG

BID = 1036275

Markus34

Gerade angekommen

Danke!

BID = 1037016

Markus34

Gerade angekommen

Hmpf ich hatte jetzt einen Techniker da und der meinte das man die kohlen ruhig noch weiter verwednen kann bis sie ganz runter sind und der Motor nicht mehr dreht das die Koheln so weich sind passiert dem Motor nichts...

Ist das so ok weil ich immer wieder gelsen hab das der Kollektor dabei schaden nehmen kann. Will der vilelciht lieber den ganzen motor tauschen?

BID = 1037020

Verlöter

Schreibmaschine

Ob weich ob hart, wenn die Kohlen verschlissen sind liegen sie nicht mehr ausreichend auf dem Kollektor auf, es gibt Funken zwischen Kohle und Kollektor, diese Funken verbrennen den Kollektor. Die Oberfläche ist danach nicht mehr so schön glatt wie sie sein soll und die neuen Kohlen verschleissen schneller.

BID = 1037023

Mr.Ed

Moderator

Die Kohlen sind im Vergleich zum Kollektor weich, der Anschlußdraht der in die Kohle eingelassen ist aber nicht. Der gräbt sich dann in den Kollektor. Und wenn die Kohlen dann schlechten Kontakt haben wird der heiß und zum Schluss brutzelt die Kohle dann auf einer Stelle und der Motor ist hin.

Klar, so ein Satz Kohlen kostet 10-15€, da muß man schonmal länger drüber nachdenken, bevor man so eine Großanschaffung tätigt. Das Einbauen dauert ja auch ca. 30 Minuten, die man besser auf dem Klo oder vor dem Fernseher verbringen könnte

Ist letztendlich wie beim Auto. Auch da muß man sich nicht von der Inspektionsanzeige befehlen lassen, zum Ölwechsel zu fahren. Man kann auch warten bis das gelbe Lämpchen mit dem Motor drauf blinkt, dann wird man sogar mit dem Abschleppwagen von der Autobahn zur Werkstatt gebracht
Kostet dann auch nur unwesentlich mehr.

Wie lang sind deine Kohlen denn nun?

Zum anschauen hier mal 2 völlig abgenutzte Kohlen einer Siemens Maschine, vom Kollektor habe ich leider kein Foto gemacht. Angeblich wurde die Maschine nicht weiter benutzt, als sie nicht mehr schleuderte. Der Kollektor hat eine fühl- und sichtbare Rille davongetragen. Läuft alles noch, mußte aber nicht sein.

Man sieht an den glänzenden Flächen, daß die linke Kohle nur noch in der Mitte aufgelegen hat, die rechte ist komplett matt und hat nur noch mit dem Anschlußdraht aufgelegen. Hätte man damit noch etwas weitergewaschen, wäre das ein Motorschaden geworden. Bei einer 9 Jahre alten Maschine ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385762   Heute : 487    Gestern : 6874    Online : 565        24.11.2024    4:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,119723796844