Alfawise 9 Robot Vacuum Cleaner X5

Reparaturtipps zum Fehler: X5 dreht nur noch im Kreis

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  02:59:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Alfawise Robot Vacuum Cleaner X5 --- X5 dreht nur noch im Kreis
Suche nach Robot Vacuum Cleaner

BID = 1035968

WWWeib

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : X5 dreht nur noch im Kreis
Hersteller : Alfawise
Gerätetyp : Robot Vacuum Cleaner X5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Gemeinde,

zunächst einmal sorry, dass NICHT alle Felder ausgefüllt sind... ich hab einfach kein Typenschild an dem Saugroboter gefunden.

Auch möchte ich keine Frage beantwortet haben, aber ich habe einen Fehler, der wohl öfter vorkommt beseitigt.

Mein Alfawise X5 drehte sich nur noch im Kreis. Habe die Antriebsräder und Mittelrolle gereinigt - das Ding an- und ausgeschaltet - verschiedene Modi vorgegeben... es hat sich nichts geändert. Das Ding fuhr nur noch im Kreis.

Weil ich eine Basteltante bin, hab ich auch das Fach mit dem Akku aufgeschraubt. Dann den Akku entnommen und gehofft, dass es so ähnlich funktioniert, wenn sich das Handy aufgehängt hat... also einmal resetten. Also Akku wieder rein und?
Genau: Mein treuer Helfer funktioniert wieder wie gewohnt.

Das als Tipp.

Lieber Gruß
Sabine

BID = 1035969

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

mein Staubsauger saugte neulich nicht mehr. Hab auch kräftig am Kabel gewackelt aber es wurde nicht besser. Dann dachte ich, mach es mal wie beim Mülleimer. Also einfach mal ausleeren. Uns was soll ich sagen? Danach saugte er wieder als wäre er neu!

Heldin des Alltags!

BID = 1035975

Maou-Sama

Schriftsteller

Bei manchen Haushaltshelfern soll es ja auch helfen das Schnapschränkchen abzuschließen, wenn sie sich nur noch im Kreis drehen.

Und bei anderen hilft es vielleicht, Spielzeug im Zimmer zu verteilen...
https://www.youtube.com/watch?v=pZW9A-FQgmk

BID = 1035980

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Das Teil gibt es allerdings wirklich. http://www.babymop.de/

Ist an dem Sauger evtl. ein Motor ausgefallen oder blockiert?
Der wird ja vermutlich durch zwei Antriebsräder lenken.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1035985

WWWeib

Gerade angekommen

tja... hab mich zu früh gefreut.

Ein Rad dreht nicht. Ist zwischenzeitlich gelaufen, aber sobald er in den Umkreisen-Modus geschaltet hat, kam er aus dem Modus nicht mehr raus.
Hab jetzt alles probiert. Akku raus, rein. Ausschalten, einschalten. Rad demontiert, elektronische Kontakte untersucht und wieder eingebaut. Hilft alles nix... das Rad wird offensichtlich nicht mehr angesprochen.

Hab den Lieferanten kontaktiert wegen Austausch oder Rückerstattung. Schade, weil ich war mit dem Teil sehr zufrieden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415794   Heute : 290    Gestern : 7490    Online : 425        28.11.2024    2:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494170188904