Garmin Nüvi 2360

Reparaturtipps zum Fehler: Lautsprecher defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:23:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Garmin Nüvi 2360 --- Lautsprecher defekt
Suche nach Garmin Nüvi

Problem gelöst    







BID = 1035882

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Lautsprecher defekt
Hersteller : Garmin
Gerätetyp : Nüvi 2360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
mein Problem ist, das ich den defekten Lautsprecher beim Navi nicht ausbauen kann.
Er ist an der Platine angesteckt und ich weis nicht wie er abgeht.
Ich habe Angst die Platine zu beschädigen.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Hochgeladene Datei (2585649) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1035884

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Bild mußt du vorher auf sinnvolle Größe verkleinern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1035887

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20

Hab ein Foto upgeloadet.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1035888

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Norbert-007 hat am 18 Mär 2018 22:04 geschrieben :


Er ist an der Platine angesteckt und ich weis nicht wie er abgeht.

Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder?
Einfach die beiden Stecker vorsichtig in Richtung Kabel abziehen.
(soweit man dass auf dem dunklen unscharfen Foto erkennen kann)
Solltest du allerdings mit Händen groß wie Abortdeckel gesegnet sein,und/oder grobmotorisch veranlagt,dann lass das lieber einen machen der weiß was er tut.
Aber immerhin kannst ja wenigstens denglisch

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1035894

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1035895

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Mehr ist dazu letztendlich nicht zu sagen. Der Stecker wird in Richtung Bildoberkante abgezogen.
Evtl. statt da kräftig zu ziehen vorsichtig hin und her bewegen und dabei leicht ziehen.
Sollte der Ersatzlautsprecher keine Zuleitung haben kannst du die Leitung auch am Lautsprecher ablöten. Den schwarzen Lack vorher entfernen, dann stinkt es weniger.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1035896

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20

Danke,
hat genau so funktioniert.
Ich hab mich einfach nicht getraut so fest am Kabel zu ziehen.
Bin halt doch nur ein Hobbybastler, der versucht alles zu reparieren was kaputt geht.
Was mir auch meistens gelingt.

LG, Norbert

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990040   Heute : 1581    Gestern : 7469    Online : 333        26.4.2024    8:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133863925934