Miele Waschmaschine  W 986 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Generalüberholung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:41:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele W 986 WPS --- Generalüberholung
Suche nach Waschmaschine Miele 986

BID = 1036327

flo97

Neu hier

Viel fehlt ja nicht.

habs jest festgeschraubt. Hab mit der Hand mal schnell gedreht. Alles top.
Allerdings das Spiel, also wenn ich die Trommel im Bottich ganz am rand anhebe hab ich schon Spiel. etwa 1-2mm.
Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das in Grenzen.
Bei anderen Maschinen mit guten Lagern ist ja auch teilweise Spiel.

BID = 1036413

flo97

Neu hier

Hab jetzt nochmal alles überprüft, sowie aufs kreuz gelegt (natürlich untergelegt das die riemenscheibe nicht am boden klatscht und zwei eimer wasser reingelassen. Dicht ist alles.

Das mit den Spiel bereitet mir Sorgen, da dies wahrscheinlich die Welle ist?

Wüsste nicht was ich sonst falsch gemacht habe. Die neuen Lager können kaum soviel Spiel haben.

Da ich den Rest der maschine schon auf "neuzustand" gereinigt habe sowie das Gehäuse bin ich zu den entschluss gekommen, wenn es an der Welle liegt ein neues gebrauchtes Lagerkreuz zu verbauen.

Welche Serien bzw. von welchen Trommeln kann ich diese verwenden?

BID = 1036445

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Es ist vollkommen normal dass eine Trommel vorne am Trommel Hals angehoben etwas Spiel hat ein Lager das kein Spiel hat würde festfressen.

Ebenso muss man feststellen dass von Miele ab Werk C3 Lager vorgegeben sind mit etwas erhöhtem Spiel.

Wenn die Trommel beim Schleudern jedoch massiv wackelt dann kann sein dass das alte Lager Fest war und die Welle auf dem inneren Laufring gerutscht ist das wäre natürlich der GAU hatte ich bisher zweimal am Kleingewerbe Maschinen die im Hotelbetrieb Tod gelutscht wurden

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1036463

flo97

Neu hier

Ja das ist mir schon bewusst das ein wenig Spiel normal ist.
die neuen Lager hatten auch etwas Spiel.

Ich mach später mal ein Video vielleicht kann man etwas erkennen.
Unsere 20 Jahre alte Siemens mit den ersten Lager hat weniger Spiel.

Drehen konnte man sie mit den Schaden schon noch. Das äussere kleine Lager war in Ordnung. nur das innere große kratzte und knaxte.
So schnell kann die Welle ja garnicht einlaufen.

BID = 1036467

flo97

Neu hier

Vielleicht kann man am Video es einigermaßen erkennen.

https://youtu.be/3mAHnJJmUGM

BID = 1036580

flo97

Neu hier

Wenn ich beispielsweise den ganzen Bottich von einer W800er tausche die nur bis 1300U/min geht und ich lediglich das Lagerkreuzmit den neuen Lagern tausche ist das kompatibel?

BID = 1036593

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Vollkommen egal. Die Bottich werden bei der Herstellung immer auf maximale Drehzahl ausgelegt.

BID = 1037376

flo97

Neu hier

So, nach langer Pause ist ein Bottich gefunden.
Das Lager war noch OK, allerdings hab ich das Lagerkreuz mit den neuen Lagern getauscht.

Siehe da, kein Spiel! Die alte Welle war tatsächlich eingelaufen. Hab ich wohl nicht aufgepasst.

Neue Heizung, neue Dämpfer.
Jetzt gehts wieder ans zusammenschrauben.

Ein günstig gebraucht abgestaubter Aquastop soll zuerst mal seinen Dienst machen, geht der kaputt kann man ja immer noch auf Stahlpanzerschlauch umbauen.

BID = 1037745

flo97

Neu hier

So, die Maschine läuft!

Alles wunderbar, nur paar Kalkbröckchen die sich lösen beim Schleudern im Bottich. Sonst alles Ok!

Später gibts noch bilder.

BID = 1037752

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Heitmanns Zitronensäure aus dem Kaufland zwei Pakete 375g reinkippen und Kochwäsche durchlaufen lassen

BID = 1037758

flo97

Neu hier

Danke Driver_2! Hätte das so ähnlich mit Reiniger sowieso mal gemacht. Jetzt wird erstmal zuhause im Regelbetrieb getestet.

Hier noch paar kleine Bilderchen.

Ich bin mit den Ergebnis zufrieden.
Es macht schon was aus, die Tastknöpfe mit Seife und Zahnbürste zu reinigen, oder das Gehäuse von Kohlestaub zu säubern.
Einziges was man nicht neuwertig hinbekommt ist die Bodenwanne, da hielt sich anscheinend mal Wasser auf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flo97 am 26 Apr 2018 21:37 ]

BID = 1040283

flo97

Neu hier

Kleiner Nachtrag:

Die Maschine läuft tadellos und verbringt ihren dienst als 3. Maschine im 6 Personenhaushalt.

So ein Projekt ist durchaus rentabel. Immerhin ist diese Maschine "neuwertig" geworden.

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385363   Heute : 88    Gestern : 6874    Online : 760        24.11.2024    0:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0618510246277