Fragen zu EMI-Filter Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
|
|
|
BID = 1035780
forgoden Gerade angekommen
|
|
ich habe mir ein USV-Gerät ausgeschlachtet und darin war ein EMI-Filter vorzufinden.
Ich würde gerne wissen ob ich das als Bastler gebrauchen kann?
Daten habe ich nur dort gefunden: http://shop.cpu.com.tw/html/393/EMI15SS4-1AD4.html ist zwar alles asiatisch aber weiter runter auf tech. Daten dann doch Englisch
Meine Frage: Haben diese 3D-Drucker-Netzteile überhaupt Entstörfilter? Diese Netzteile sind etwas schmäler als diese Standard PC-Netzteile und haben zum Beispiel nur 12V Ausgang, oder nur 24V.
Für was kann ich Emi-Filter noch einsetzen?
Ich bastle oft was mit Arduino. |
|
BID = 1035784
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Meine Frage: Haben diese 3D-Drucker-Netzteile überhaupt Entstörfilter? |
Die gibt es, unabhängig davon ob die nun in einem 3D-Drucker oder einem anderen Gerät landen, in diversen Preis- und Qualitätsklassen.
Von gefährlichem Schrott, der eigentlich schon im Hafen vernichtet werden müßte, bishin zu hochwertigen Markenprodukten.
Bei den besseren Varianten sind selbstverständlich die vorgeschriebenen Filter verbaut, bei Direktimporten aus Bambushütten ist das nicht immer der Fall. Viele der günstigen 3D-Drucker dürften so eigentlich nicht verkauft werden, schon aus Sicherheitsgründen.
Zitat :
| Für was kann ich Emi-Filter noch einsetzen? |
Für alles wo du eventuelle Störsignale aus dem Stromnetz fernhalten willst, egal ob von deinem Gerät erzeugt oder aus dem Netz kommend und dein Gerät störend.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384733 Heute : 6331 Gestern : 6258 Online : 723 23.11.2024 21:35 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0226879119873
|