Elektrolux WaMa Emv1478

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:00:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Elektrolux Emv1478 --- Lagerschaden
Suche nach Elektrolux

    







BID = 1034854

PeterXL

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : Emv1478
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Waschmaschine 12 Jahre alt hat Lagerschaden.

Rendiert sich die Reparatur noch?

Grüße

Peter

BID = 1034859

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da es das Modell nicht gibt und du sämtliche Pflichtfelder leergelassen hast, kann dir das niemand sagen.
Ich gehe aber eh davon aus, daß du eigentlich nur deine Werbung für den CAD-Shop loswerden wolltest, was hier übrigens nicht klappt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1034865

PeterXL

Gerade angekommen


Beiträge: 6


falsch gedacht..Mr. ED..

habe mich vertippt: Waschmaschine AEG Elektrolus EWF 1484

Lager sind sehr laut?

Kann man das selbst reparieren?

Bzw. was würde die Reparatur ungefähr kosten...

wenn ich einen Handwerker für ein Angebot frage...müsste der erstmal vorbeikommen und berechnet mir fürs Angebot schon die Anfahrtzeit...

Grüße

Peter


den Tip mit dem Gutscheincode für den Onlineshop könnt ihr gerne löschen...
habe damit nichts zu tun... wollte die Info nur weitergeben..

wenn nicht dann nicht

BID = 1034869

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und die restlichen Daten?
Wir fragen doch nicht aus Spaß danach...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1034874

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Welche der 42 Versionen in der die EWF 1484 erhältlich war/ist darf es denn sein?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1034887

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich mache es mal kurz: Aus meiner Sicht lohnt sich nur eine Miele mit LAgerschaden zu machen, sofern nicht der ganze Rest totgelutscht ist und man einen Kran/Kettenzug hat.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1034890

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bin jetzt bei AEG nicht im Bilde, das letzte Angebot, dass ich von BSH eingeholt hatte, lag (alles inklusive) bei EUR 404,20, wobei der ursprüngliche Verkaufspreis der Maschine EUR 399,- betrug.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1034895

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
silencer300 hat am 23 Feb 2018 19:48 geschrieben :

Bin jetzt bei AEG nicht im Bilde, das letzte Angebot, dass ich von BSH eingeholt hatte, lag (alles inklusive) bei EUR 404,20, wobei der ursprüngliche Verkaufspreis der Maschine EUR 399,- betrug.

VG



Bei BSH wird beim Lagerschaden nicht mehr der Bottich geteilt, sondern dieser nach Demontage der Betongewichte und des Motors komplett getauscht. Geht aus den neuesten Unterlagen hervor.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1034896

PeterXL

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So Thema erledigt.

ist eine schöne Arbeit für Freitag Nachmittag
Waschmaschine geöffnet
Trommel raus
geteilt
Innentrommel raus
Lager rausgeschlagen
zum Kugellagerhändler gefahren.
Kostenlosen Kaffee getrunken.
Habe dort sogar die Dichtung für die Trommel und den Simmerring bekommen.
Nach Hause alles zusammen gebaut.
4x geflucht weil der Beton ring so schwer ist.

Und gleich wieder eine Ladung gewaschen.

Die Adresse des Händlers darf ich hier im Forum leider nicht weitergeben.

Ihm hat übrigens die Bezeichnung Ewf 1484 und die alten Lager und der alte Simmerring gereicht um mir die Teile aus seinem Lager zu suchen.

35 Euro inkl MwSt

Grüße

Peter

BID = 1034899

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn Du mir die alten Lager und Dichtung als Muster vorgelegt hättest, wäre es nicht eimal nötig gewesen, Hersteller und Typenbezeichnung zu erwähnen. Hätte ich Dir aus den 3 verschiedenen Lagersätzen, die in der 1484 verbaut wurden, einen nicht passenden empfohlen, wäre KEINEM geholfen! (Ironie ein) Bitte nochmals um Entschuldigung, Dir die allgemein üblichen Maschinendaten abgefordert zu haben (Ironie aus).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1034913

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dann ist dein Händler, der aus unerklärlichen Gründen nicht genannt werden möchte, besser als der Hersteller selbst. Der möchte nämlich die Gerätedaten haben. Damit kann er nämlich die passenden Teile ohne Vorlage der Altteile raussuchen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1034936

PeterXL

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Der Händler hätte wahrscheinlich kein Problem damit genannt zu werden.
Eher ein gewisser Mr. Ed der denkt ich hätte meine Waschmaschine nur kaputt gemacht um hier Schleichwerbung für einen Kugellagerhandler zu machen.

ich denke mein Einstieg in dem Forum lief nicht so gut.
ich werd es besser lassen.




BID = 1034940

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Seid ihr ein Kindergarten hier die Maschine ist repariert und fertig ich z.b. kaufe Kugellager auch nicht beim Hersteller der Maschine sondern bei http://www.ekugellager.de Fadi Gerätehersteller oftmals ein Vielfaches der Kugellager Preise haben möchten weil das alles nur Lagerkosten sind für Standardware die sie selbst nicht herstellen



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

In einem Punkt hat er aber recht die Pflichtfelder sind uneingeschränkt vollständig auszufüllen um uns die Hilfe für euch leichter zu machen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 25 Feb 2018  8:41 ]

BID = 1034951

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Du darfst hier natürlich den Händler nennen. Aber wenn als zweites Posting ein Link auf einen Shop kommt, der nicht zum ersten mal mit Spam in Foren auffällt, ist das nunmal verdächtig und wird sogar von der Forensoftware automatisch als Spam erkannt und der Link gesperrt.
Dies ist nämlich exakt das Verhalten, das Spammer an den Tag legen. Ein sinnloser Testpost, wie bei dir mit falschen und fehlenden Angaben, und dann eben der Spamlink, guckt mal, ich hab was tolles gefunden.
Du hast offenbar unbewusst genau dieses Verhalten an den Tag gelegt.

Aber trotzdem sehr nett wie du Leute die dir helfen wollen behandelst.
Benehmen ist halt bei einigen Glückssache und nicht jeder hat Glück!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691974   Heute : 7875    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    15:00
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0678842067719