Miele Waschmaschine  W3164

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet bei 28 Minuten nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:10:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Miele W3164 --- schaltet bei 28 Minuten nicht
Suche nach Waschmaschine Miele

BID = 1034442

Frauenholz

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet bei 28 Minuten nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3164
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo
Meine Miele Waschmaschine schaltet bei 28 Minuten Restlaufzeit nicht weiter. Die Trommel dreht sich und es ist Wasser drin. Würde ich sie nicht ausschalten würde sie ständig laufen, aber die 28 Minuten bleiben stehen.

Bin um jeden Tip dankbar

BID = 1034444

Daniel16121980

Schriftsteller

Wie bei Temhack bereits Angeraten, den Widerstandswert des NTC kontrollieren.

Miele W3164 Schaltet bei 28 Minuten nicht weiter

Gruß
Daniel16121980

BID = 1034445

Mr.Ed

Moderator

Langsam wird das mit diesen egoistischen Crosspostern zur Seuche.
Benehmen ist wohl nicht mehr modern
Ich, ich, ich, mein Problem ist wichtig! So wichtig, daß mir alle helfen sollen und keinesfalls voneinander erfahren dürfen.

Wenn das so weiter geht, wird sich das bald mit der Hilfe in den Foren erledigt haben. Keiner hat Lust darauf sinnlos zu arbeiten, nur um festzustellen das man woanders schon die Lösung hat.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1034479

Frauenholz

Gerade angekommen

Hilfe,

wo bin ich den da hingekommen.

Was sind das für Umgangsformen ?

Aber solche Klug........ gib es halt immer wieder.

Da melde ich mich lieber wieder ab, ehe ich noch was falsch mache.

BID = 1034482

Frauenholz

Gerade angekommen

Hallo Daniel,

danke für Deine Hilfe,
den NTC habe ich erneuert, leider hat es nichts gebracht

BID = 1034484

Daniel16121980

Schriftsteller

Du hast im anderen Forum geschrieben, das die Maschine erst 4 Jahre alt ist. Somit solltest du mal bei Miele direkt einen Kulanzantrag stellen, wegen diesem defekt. Bei dem Alter sind die Chancen ganz gut, das es für Umme sein könnte für dich.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1034539

driver_2

Moderator

ICQ Status  

NTC erneuert ? Warum ?

Heizt sie überhaupt ?

In welchem Programm bleibt Sie bei 28min stehen ? In welchem Programmpunkt ?

Crossposting nützt keinem, weil wir nicht in allen Foren DEINEN Hilfesuchverlauf verfolgen.

Erst hier ODER dort Posten, dann ggf. wechseln.

Geht es Dir nicht schnell genug, weil deine Frau im Nacken sitzt, einen Techniker rufen, dafür gibt es uns.

Abmelden darfst Dich gerne wenn beleidigt bist auf klare Ansage, denn wir machen das hier in unserer kostenlosen Freizeit !

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1034550

Frauenholz

Gerade angekommen

Hallo Driver_2

NTC erneuert, weil es mir so geraten wurde.
Maschine heizt, weil Glas Öffnung warm.
Fehler tritt nur bei Kochwäsche auf.
Maschine hat keine Programmablaufanzeige, aber bei 28 Minuten, denke ich ist sie schon beim Spülen.

Sorry, aber ich wollte hier nichts falsch machen, habe mich angemeldet weil mir in einem anderen Foren nicht weiter geholfen werden konnte.

BID = 1034554

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Diese Crossposting s sind ungefähr der größte Fehler den man in Foren machen kann, ein grober Verstoß gegen die Netiquette.
Einige Foren schmeißen Crossposter kommentarlos raus.
Der Grund dafür ist simpel. Du hast drüben gefragt und eine Antwort bekommen. Danach hast du nicht mehr reagiert und einige Tage später hier die gleiche Frage gestellt, ohne zu erwähnen das du bereits woanders eine Antwort bekommen hast. Ein simpler Erwähnung und ein Link auf das jeweils andere Forum hätte gereicht, eine Nachfrage dort evtl. weitere Lösungsvorschläge gebracht.
Sich bei Teamhack aber nicht mehr zu melden ist einfach unhöflich, woanders zu fragen ein Schlag ins Gesicht der Helfer dort. "Ihr seid eh blöd, ich frag woanders!" Dementsprechend fallen halt die Reaktionen aus, zumal dieses Verhalten in den letzten Monaten häufiger wird. Oft werden direkt mehrere Foren befragt und dann nur in einem weitergemacht. Der Rest hat dann sinnlos versucht zu helfen.
Es machen sich also Leute sinnlos die gleichen Gedanken. 2 Foren arbeiten nun redundant an deinem Problem, das ist Egoismus pur und ein dreister Mißbrauch der Hilfe aus den Foren.
Es gibt nicht so viele Helfer, viele sind in mehreren Foren unterwegs, daher fällt sowas oft auf. Ein Grund für den Rückzug der Helfer ist die Dreistigkeit, die die Fragesteller vermehrt an den Tag legen.
Nach Feierabend noch freiwillig in der Freizeit über andere Leute ärgern?
Crossposting s sind auch nicht erst seit gestern unbeliebt, das war schon so bevor es Foren und das WWW gab. Nur gibt es im Usenet die Möglichkeit, Threads parallel in mehreren Newsgroups zu führen, das geht bei Foren leider nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1034572

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Frauenholz hat am 16 Feb 2018 21:06 geschrieben :

Hallo Driver_2

NTC erneuert, weil es mir so geraten wurde.
Maschine heizt, weil Glas Öffnung warm.
Fehler tritt nur bei Kochwäsche auf.
Maschine hat keine Programmablaufanzeige, aber bei 28 Minuten, denke ich ist sie schon beim Spülen.

Sorry, aber ich wollte hier nichts falsch machen, habe mich angemeldet weil mir in einem anderen Foren nicht weiter geholfen werden konnte.

Hallo,

habe mir nunmal die Blende angesehen, das ist die einfache Einstiegsmaschine gewesen ohne die Status-LED an der Seite.

Da das Gerät nicht so alt ist, würde ich Dir empfehlen einen guten Vertrags Miele-Techniker oder Werkkundendienst kommen zu lassen, mit folgender Begründung:

Ich hatte im Sommer eine Maschine die 6min nach Programmbeginn in KoBu abbrach und sich nicht mehr starten ließ, auch nach ausschalten auf ENDE, was bei Miele einem RESET entspricht.

Ich habe dann mit der MDU ein Protokoll erstellt und dieses mit der Email auf Kulanz eingeschickt und wir bekamen für den Kunden die Elektronik zu einem stark reduzierten Preis.

Es gibt im Spülen keinen Thermostopp, welcher dafür sorgt, daß der Programmablauf stehenbleibt, bis die Temperatur erreicht ist. Das erfolgt nur in der Hauptwäsche.

Es könnte ein Softwarefehler sein, aber zuletzt eine Frage, die bitte zu 100% sicher beantwortet werden muß:

- Ist das immer so ?
- Wenn die Zeitanzeige erstarrt, wechselt die Maschine die Drehrichtung ?
- Wenn die Zeitanzeige erstarrt, ist das Bullauge noch warm ?
- Welche Füllmenge hast Du wenn Du die Antwort zu den o.G. Fragen beantwortest ? Voll ? Halb ? Leer ?

Bitte sorgfältig notieren und dann als GEsamtes knapp und kurz beantworten, keinen Konsalik-Roman draus machen

BID = 1034592

Frauenholz

Gerade angekommen

Sorry, Mr.Ed

Da ich sonst nie in Foren unterwegs bin war dieses Crossposting für mich ein Fremdwort.
Ich habe daraus gelernt und es wird nicht mehr vorkommen.

Entschuldigung

BID = 1034593

Frauenholz

Gerade angekommen

Hallo Driver

Fehler nur bei Kochwäsche, aber nicht immer

Jetzt läuft sie wieder darum kann ich momentan nicht mehr Angaben machen.

Melde mich wieder

BID = 1034629

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Frauenholz hat am 17 Feb 2018 19:07 geschrieben :

Hallo Driver

Fehler nur bei Kochwäsche, aber nicht immer

Jetzt läuft sie wieder darum kann ich momentan nicht mehr Angaben machen.

Melde mich wieder

Bevor der Elektronik die Schuld zugeschoben wird, muß klar sein, daß es nicht die Thermostoppzeit ist, die hier hängend angezeigt wird.

Füllmenge wie auch Umgebungstemperatur der Waschmaschine am Aufstellort sind hier hilfreich.

BID = 1034663

Frauenholz

Gerade angekommen

Füllmenge ist meist halb bis ganz voll

Aufstellort ist in einem beheiztem Bad

Was ist Thermostoppzeit ?

BID = 1034667

Daniel16121980

Schriftsteller

Zitat :
Frauenholz hat am 19 Feb 2018 11:19 geschrieben :

Was ist Thermostoppzeit ?

Wenn in der Hauptwäsche die eingestellte Temperatur nicht erreicht wird, wäscht die Maschine eine Zeit X (länge dieser Zeit abhängig vom jeweiligen Modell) vor sich hin und wartet auf erreichen der Temperatur. Wird die Zeit überschritten, wird in den nächsten Programmabschnitt geschaltet. Bei erreichen der Temperatur schon eher dann. Ich hoffe, ich habe das soweit richtig Wiedergeben können.

Gruß
Daniel16121980

Liste 1 MIELE   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421122   Heute : 161    Gestern : 5459    Online : 312        29.11.2024    1:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,52053809166