200 Hertz

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:33:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
200 Hertz

    







BID = 1033990

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
 

  


Hallo Jungs

Welchen Sinn machen 200 Hertz bei Motoren ? ( siehe Beitrag von Elektek1 ,Winkelschleifer--- Kabel mit 4 Adern, ist im Archiv)

-der guten alten Glühbirne is es doch egal? (oder nicht)


BID = 1033991

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101

 

  

Ich würde sagen, dass sie keinen Sinn machen.

Aber sie haben einen Sinn, da normale Drehstrommotoren bei höherer Frequenz entsprechend höhere Drehzahlen haben. Dazu kommt noch, dass die Masse bei gleicher Leistung niedriger ausfallen kann als bei 50Hz. Damit sind die Motoren auch kleiner als welche für 50Hz Nennfrequenz.
Leiser dürften solche Werkzeuge auch sein als die entsprechenden mit Universalmotor.

Ein zusätzlicher Nebeneffekt ist, dass solche Werkzeuge weniger geklaut werden, da man nicht nur die Maschine, sondern auch den passenden Umrichter klauen muss.
In manchen Betrieben gibt es auch entsprechende Hochfrequenznetze für solche Werkzeuge.


Zitat :
-der guten alten Glühbirne is es doch egal?

Diese Frage verstehe ich nicht.

Rafikus

BID = 1033992

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Der Glühbirne ist es egal ob sie mit 50,60 oder 200Hz leuchtet, denke ich, oder geht sie bei 200Hz kaputt?

???

BID = 1033994

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Niemand?
-dann frag ich die Maus ,der Christoph wes dat




BID = 1034011

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Niemand?


Eine Stunde nach der Frage? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder...???


Einer Glühlampe ist es egal ob sie mit Gleichspannung, 50Hz, 200Hz oder 1MHz betrieben wird, einem Motor nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Feb 2018 18:17 ]

BID = 1034020

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Eddie Schatzi

,hatte es eilig, mußte anne Kaffeebud zum Kaffee und Döppekooche essen

Gruß
(bin froh daß ich euch hab)


BID = 1034028

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101


Zitat :
+racer+ hat am  4 Feb 2018 14:22 geschrieben :

Der Glühbirne ist es egal ob sie mit 50,60 oder 200Hz leuchtet, denke ich, oder geht sie bei 200Hz kaputt?

???


Ich habe geschrieben, dass ich diese Frage nicht verstanden habe, da es wie eine Feststellung aussieht, bloß mit einem Fragezeichen am Ende.

Hat dir meine Ausführung nicht gefallen, dass Du dich zu dieser Bemerkung "Niemand?" hast hinreißen lassen?

Rafikus

BID = 1034037

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

@ Rafikus

Goldbärchen, Du hast meine Smileyführung und Fragezeichen nicht beachtet




N8

BID = 1034043

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und ich hatte schon gedacht,du hast nur den FU geklaut und suchst passende Geräte...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1034044

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...die Glühlampe könnte er ja an den FU hängen und "Dimmen"

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1034189

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

bei Luise kriegste aber keine Schnitte , und schon gar kein Ei
https://www.youtube.com/watch?v=xIsd0CAyQZQ

BID = 1038421

Helmut16

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Info!

BID = 1038430

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik

Das fiese Luise Vieh kommt auf'm Spieß und wird gebruzzlt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982925   Heute : 1920    Gestern : 8826    Online : 475        25.4.2024    9:33
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491819381714