Siemens Röhrenquarze

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  09:57:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Siemens Röhrenquarze
Suche nach: siemens (12600)

BID = 1033844

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hallo werte Forengemeinde.

In Anlehnung an einen anderen Thread von mir, hier eine Frage bezüglich der Anschlussbelegung.

Ich habe hier zwei Schwingquarze, jeweils in einem Glaskolben mit PICO9 Sockel verschlossen.

Die Bezeichnung der beiden lautet jeweils inkl. Leerzeichen und Absätze:
###########################

Siemens
12.30000kHz
6406A

Siemens
6.75000kHz
Q86411-
-C 6750-E

Meine Fragen hierzu.

Hat jemand von euch einen Zugang zu einem Datenblatt zu den Röhrenquarzen und/oder einen Schaltplan in dem diese auftauchen??

Keinder der beiden möchte an einem CD4060 anschwingen. Auch eine sehr hochohmige Röhrenschaltung ( Buttler Schaltung ), wollen die beiden Quarze nicht anschwingen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn auch hier der eine oder andere einen hilfreichen Tipp oder sogar passende Dokumente hätte.

Mit bestem Dank im voraus.

Alex

BID = 1033892

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Keinder der beiden möchte an einem CD4060 anschwingen.
In dem anderen Thread schreibst du aber, dass der Teiler funktioniert.
Ist das Thema hier also erledigt?

BID = 1033896

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hallo Perl .

Nein, das Thema hier hat sich bisher nicht erledigt. Es geht in dem anderen Thread
Offtopic :
Tastverhältnis hinter CD4017 anpassen
um einen anderen Röhrenquarz.

Danke

BID = 1033913

perl

Ehrenmitglied

Dann zeig mal deine Oszillatorschaltung.

N.B.:
Gibt es diese überaus langsamen Biegeschwinger noch bei irgend einem Trödel zu kaufen?

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192371650   Heute : 1520    Gestern : 4345    Online : 68        12.7.2026    9:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0665349960327