Autor |
|
|
|
BID = 73514
Awarz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8703/32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo, Ich hab ein Problem daß hier ja scheinbar schon bekannt sein dürfte. Ich hab in meinem Fernsehr ne ESF Röhre drin (A68ESF002X143) bei der das Grün fehlt. Soweit hab ich mittlerweile akzeptiert das die Röhre wohl hin ist . Jetzt suche ich Ersatz (bzw. will ich erstmal schauen ob sich das überhaupt noch lohnt den zu reparieren) Ich hab hier schon einen Anbieter gefunden bei dem ich nicht weiß ober er die Preise die er dort angibt ernst meint oder ob ich die Teile da nur PAlettenweise kaufen kann (bei der Lebensdauer warscheinlich keine schlechte Idee ) http://www.kent-web.co.uk/dlec/Pages/Products.htm
Ich währe dankbar für brauchbare Hinweise von euch. Eine Reparatur der alten Röhre ist wohl sowieso ausgeschlossen - oder?
Mfg Awarz |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 73557
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Es gibt auch zb in Berlin einen Anbieter der Systemerneuerte Röhren anbietet. Frag mich aber jetzt nicht wie der heißt.
Frage hier mal nach. www.repdata.de
MFG
rudi ratlos Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo,
Würd ich aber zuerst auf Nummer Sicher gehen, ob´s denn wirklich die Röhre ist.
Es gibt auch defekte Endstufen etc.
LG Rudi
BID = 74094
robotron Gerade angekommen
|
BID = 74100
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Mache mal Klopftest hinten an der Röhre, Nahe Hals. Wenn sich das Bild ändert, dann wohl doch Röhre.
MFG
Awarz Gerade angekommen
|
Hi,
habt erstmal Dank für eure Antworten. Hab die NEdstufen durchgemessen - die scheinen zu funktionieren. Ob der Klopftest was gebracht hat kann ich garnicht so genau sagen. Ich meine Zwar das grün war kurz da, aber das könnte unter Umständen auch Einbildung sein ![](/phpBB/images/smiles/smilie_freak.gif) . Die Austauschröhre währe keine schlechte Idee. Hat da vielleicht einer Erfahrung mit? Hab mir mal nen Austauschmotor für mein Auto gekauft, das ging ja ganz gut - aber eine Röhre? Und vorallem wird wohl der Transport nicht ganz bilig werden?
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |