Autor |
|
|
|
BID = 1033003
Mark83 Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuf ein, wäscht nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
S - Nummer : 13-449828-11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Zu erst war es die Steuereinheit, zum zweiten dann der Drehknopf und beim dritten mal wurde etwas gelötet bei einem Kabel, da war ich leider nicht da, es soll woll zu dünn gewesen sein und war durchgeschmorrt.
Letzten Freitag ist die Waschmadchine wieder kaputt gegangen. Das Wasser läuft ein, aber die Maschine fängt nicht an zu waschen. Ebenso geht der Timer auch nicht runter. Die Waschmaschine steht einfach still.
Ganz Kurz:
Wasser läuft ein
Trommel dreht nicht
Fehlercode: E 11
Ich will versuchen sie zu reparieren.
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mark83 am 17 Jan 2018 12:13 ] |
|
BID = 1033007
Mark83 Neu hier
|
|
Hallo,
so, Fehler gefunden. Ein abgerissenes Kabel am Anschluss für den Motor der Trommel.
Ihr seht das ja auf den Fotos.
Gibt es dieses Bauteil als Ersatzteil oder habt ihr eine Idee für die Reparatur?
Vielen Dank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mark83 am 17 Jan 2018 13:07 ] |
|
BID = 1033009
Mark83 Neu hier
|
Hallo,
warum klappt das mit den Fotos nicht? Habe alle unter 200kb und zusammen nicht mehr als 2,8MB?
|
BID = 1033016
Schiffhexler Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Moin Mark83
Jetzt kommt es auf deine Fähigkeiten an.
Da würde ich kurzen Prozess mit machen. Vom Blocksteker das Ende mit einer feinen Metallsäge abtrennen,
dann bl Quetschlemme mitIsohülse drauf → Bild (nicht schön)
Am Motor Anschlussüberprüfen, ob der Stift nichit angekokelt ist,
Gruß vom Schiffhexler
PS: Ich liebe Beko - oder warum sonst, verbringe ich mehr Zeit mit den Geräten, als mit meiner Frau?
|
BID = 1033019
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
An dem Anschluss wurde auch schonmal gelötet, oder besser gesagt man hat es probiert
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1033114
Mark83 Neu hier
|
Abend,
danke für eure Antwort.
Richtig, da hatte der letzte Servicetechniker dran gelötet, wir hatten damals bei Kauf eine Versicherung für die Maschine abgeschlossen (ich wusste schon warum ;-)).
Wir haben nun 60% vom Neuwert erstattet bekommen, da es schon der 4. Defekt ist und ich wirklich zu viel Zeit mit der Beko verbracht habe.
Guter Lösungsvorschlag! Danke!
Ansonsten haben wir uns jetzt eine neue Miele gekauft und werden auf 10 Jahre Garantie verlängern. Da wir schon ein Kind haben und noch zwei wollen, lohnt sich die Garantie hoffentlich mal.
Die Beko werden wir als Ersatz behalten.
Danke euch!
|