Kabel 9 Reparaturtipps zum Fehler: Kabel durchtrennt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1032941
1970jochen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabel durchtrennt
Hersteller : Kabel
Gerätetyp : Kabel
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Hallo zusammen, bin neu hier und weiß nicht ob mein Thema hier reinpasst, hoffe aber auf eure Unterstützung. Beim tauschen einiger Glühbirnen an meinem Wohnmobil habe ich versehentlich die Steckverbindung der Rückfahrkamera getrennt. Beim Versuch die Stecker zu verbinden habe ich einen PIN verbogen, später abgebrochen. Einen Tag vor der Abreise. Daraufhin habe ich die Stecker abgeknipst und die Kabel verlötet, leider klappt die Kamera nun nicht mehr. 2 der Kabel waren mit einem Draht umwickelt, die habe ich auch verlötet.War das richtig so? Eigentlich sollte es doch so wieder funktionieren. Ein Foto kann ich morgen einstellen.
Gruß Jochen |
|
BID = 1032946
Mr.Ed Moderator
|
|
Das abknipsen kann ein Fehler gewesen sein, wenn die Anlage dabei noch in Betrieb war.
Ebenso darfst du u.U. nicht einfach nach Farben gehen.
Die umwickelten Kabel dürften eher eine Koaxialleitung gewesen sein. Da darf Innenleiter und Schirm natürlich nicht verbunden werden.
Bilder könnten helfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1033022
|
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Meine Frau hat leider den Stecker mit dem Kabelende entsorgt, so dass ich für das Foto an's Auto muss. Dieses steht im Winter leider 30 km entfernt in einer Scheune. Das Foto reiche ich nach.
LG Jochen
|
BID = 1033069
|
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Meine Frau hat leider den Stecker mit dem Kabelende entsorgt, so dass ich für das Foto an's Auto muss. Dieses steht im Winter leider 30 km entfernt in einer Scheune. Das Foto reiche ich nach.
LG Jochen
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385874 Heute : 599 Gestern : 6874 Online : 516 24.11.2024 5:51 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.607269048691
|