HEADSET an Philips Scala M110 anschliessen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:27:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
HEADSET an Philips Scala M110 anschliessen
Suche nach: philips (5795)

BID = 1032647

corvus_electricus

Aus Forum ausgetreten

Hallo allerseits,

ich möchte ein (ordinäres) Headset an ein Philips Scala M110 -Telefon anschliessen. Ein Logilink-Headest (mit 2x 3,5mm-Klinkensteckern: Logilink HS0001) funktioniert daran schon mal nicht.
Wenn ich dieses Headset über einen Adapter (2 separate 3,5mm-Klinkenbuchsen je eins für Kopfhörer u. Mikro an RJ-9 oder -10 4P4C) anschliesse und die Gabel abhebe, ist nichts zu hören.
Drückt man die Lautsprechertaste am Telefon, funktioniert zwar der Kopfhörer-teil, nicht aber das Mikro. Aktiviert ist dann das Gehäuse-interne Mikro des Telefons, über das man zwar sprechen könnte, was aber sehr unkomfortabel ist!

Kann mir jemand sagen, was genau beachtet sein muss (zB Impedanz?), bzw wie genau das zu bewerkstelligen ist, damit ein externes Headset am Philips funzt?

Für weiterhelfende Tips wäre ich ausgesprochen dankbar!
lG
Kevin

PS: das verwendete Logilink-Headset funzt am Rechner tadellos!

BID = 1032660

Mr.Ed

Moderator

Und mal wieder ein überlebenswichtiges Problem das sich mit einem Forum alleine nicht lösen lässt

https://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=10587

Herzlichen Glückwunsch, du hast die Kopierfunktion entdeckt und deine Frage in mehrere Foren gepostet. Leider hast du dabei übersehen, daß Crossposting s ein guter Weg sind, sich in Foren unbeliebt zu machen.

Durch dieses egoistische Verhalten werden Diskussionen mehrfach und redundant geführt, da die Foren ja nichts voneinander erfahren, denn das verlinken der Threads hast du ja unterlassen.
Das führt dann nicht zu den erwarteten vielen Antworten, sondern zu weniger bis keinen Antworten.

Egoismus macht halt einsam.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1032661

Maou-Sama

Schriftsteller

Antwort gelöscht...

Danke an Mr. Ed für den Hinweis.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 10 Jan 2018 22:10 ]

BID = 1032665

corvus_electricus

Aus Forum ausgetreten

Sorry, ich wusste nicht, daß Ihr hier so sensibel seid???
Und pardon, ich bin auch nur ein Mensch und wünschte eine Lösung für ein leidiges Problem, und ja: die Welt geht zwar nicht unter, aber es ist ebend nervig, dauernd mit gebügelten Ohren zu telefonieren.
Daß ich die entsprechenden Links auch noch angeben muss, wusste ich ebensowenig, welches Formular war das gleich?
Auf so eine Korinthenkackerei kann ich gut verzichten, es gibt unproblematischere Foren, wo sie nicht so angekackt reagieren.... als nächstes wird noch die korrekte Rechtschreibung angemahnt, das ist ebend Deutschland.
PS: ich kann in sovielen Foren posten wie ich will, ohne Rechenschaft schuldig zu sein, wo sind wir hier eigentlich???
Ihr könnt diesen Account gerne wieder löschen, ihr seid nicht die einzigen, die solche Themen fahren, englische, französische oder italienische sind lockerer!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvus_electricus am 10 Jan 2018 23:52 ]

BID = 1032666

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
corvus_electricus hat am 10 Jan 2018 23:49 geschrieben :

.....
Ihr könnt diesen Account gerne wieder löschen
......

Gerne

admin

BB

BID = 1032676

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
englische, französische oder italienische sind lockerer!

Das Verhalten gegenüber Crosspostern ist eigentlich weltweit gleich.

Zitat :

Enforcement actions against crossposting individuals vary from simple admonishments up to total lifetime bans.

https://en.wikipedia.org/wiki/ Crossposting

Du hast dich nach der Ermahnung freiwillig für letzteres entschieden, auch OK

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Jan 2018  8:38 ]

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400142   Heute : 7340    Gestern : 7548    Online : 418        25.11.2024    23:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0291080474854