Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank side-by-side Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf im EB stoppt nicht Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1032251
iu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zulauf im EB stoppt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : side-by-side
Typenschild Zeile 1 : RSJ1KEPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wir haben jetzt notgedrungen den Zulauf erstmal abgedreht. Ich habe hier schon einen ähnlichen Beitrag gesehen, war allerdings ein anderes Modell. Vermutet wurde damals hier im Forum ein Defekt des Zulaufventils.
Allerdings war nichts zu finden, wie die Sache ausging. Kann man dieses Ventil als (halbwegs begabter Laie) vielleicht selbst tauschen? (evtl. anhand einer Anleitung hier im Forum)
Und kann ich so ein Ventil hier bei Ihnen finden?
Vielen Dank!
|
|
BID = 1032276
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
| (evtl. anhand einer Anleitung hier im Forum) |
Anleitung gibt es keine
AUßER für Techniker und die geben nichts raus
Zitat :
| Und kann ich so ein Ventil hier bei Ihnen finden? |
Aktuelles Ersatzteil kennt nur Samsung bzw. deren Techniker
da geänderte Ersatzteile nur über die zu bekommen sind
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1032294
iu Gerade angekommen
|
ok danke, d.h. also, ich kann kein passendes Ventil hier bestellen.
Das war dann aber offenbar mal anders, schade eigentlich.
Aber danke trotzdem
|
BID = 1032494
boarder73f2 Gelegenheitsposter
|
Hallo,
ich würde mal am Ventil die Spannung messen. Wenn es jetzt dauerhaft läuft, sonnte ja am Ventil auch dauerhaft Spannung anliegen.
Ist da dauerhaft Spannung drauf, hast Du ein Problem mit der Ansteuerung des Ventils.
Kommt nur ein Stromstoß für die normale Wassereinlaufdauer, dann hängt dein Ventil auf "Dauer-Auf". => dann hilft evtl. mal auf das Ventil zu klopfen.
Gruß boarder73f2
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416404 Heute : 901 Gestern : 7490 Online : 406 28.11.2024 8:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0861120223999
|