Vorwerk 9 VT270-1 eco Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Staubsauger läuft nicht mehr Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1031624
timo06 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Staubsauger läuft nicht mehr
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : VT270-1 eco
S - Nummer : 1531796140112
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe hier den ca. 2,5 Jahre alten Vorwerk VT270 einer Freundin, der nicht mehr anläuft. Er versucht beim ersten Einstecken und anschließenden Einschalten ein paar mal anzulaufen und danach funktioniert nichts mehr, bis man das Ganze von vorn wiederholt.
Evtl. hatte hier schon jemand diesen Fehler und weiß woran es liegt?
Im folgenden Link habe ich noch ein Video dazu hochgeladen.
Vorwerk VT270 Problem
Vielen Dank schonmal
Gruß Timo |
|
BID = 1031630
silencer300 Moderator

|
|
Kenne mich mit dem 270er nicht so gut aus, jedoch beim 251er waren häufig die Motorkohlen und auch das Anschlusskabel/Kabelaufroller betroffen.
VG
timo06 Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, leider hat der Motor keine Kohlen, nach meinen Recherchen ist es ein Synchron-Reluktanz-Motor. Spannung liegt immer an der Platne an. Beim kurzen Anlaufen liegt auch nur an einer Motorwicklung kurz Spannung an (nur mit dem Multimeter gemessen). Ich vermute, dass leider der Frequenzumrichter defekt ist. Ich werde mal eine neue Platine bestellen.
Besten Dank,
Gruß Timo
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184157226 Heute : 2834 Gestern : 7235 Online : 315 22.5.2025 9:58 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.060928106308
|