Samsung DRU ML-1440

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schwarz Streifen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:29:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Samsung ML-1440 --- Schwarz Streifen
Suche nach Samsung Schwarz Streifen

Problem gelöst    







BID = 1031117

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Schwarz Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ML-1440
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Samsung ML-1440 Lazer Drucker.

seit kurzer Zeit macht dieser unsaubere Ränder als Streifen auf den Ausdruck.

Ich date der Restonerbehälter wäre voll und habe diesen Heute entleert und gleich den Toner gegen neuen ausgetauscht.

(hierbei mir auch eine ordendliche Menge (Krebs) Toner reingezogen).

Der Fehler besteht aber weiter.
Jetzt habe ich gelesen das es am Fotoleiter abnutzungen oder Verunreinigungen nach gebrauch entstehen kann.

Wie reinige ich diesen Fotoleiter bzw. wo finde ich diesen überhaupt im Drucker / der PU (M-6060D3(E))

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße Peter





BID = 1031138

Myon

Aus Forum ausgetreten

 

  

Hallo,
ich vermute den Fehler eher in einer abgenutzten Beschichtung der Fixiereinheit und zitiere mal aus der Bedienungsanleitung:

Wenn wiederholt Flecken auf der bedruckten Seite in gleichmäßigen Abständen erscheinen:
    > Die Tonerkartusche ist schadhaft. Wenn alle 95 mm oder 38 mm ein Fleck erscheint, drucken Sie mehrmals ein Reinigungsblatt, um die Kartusche zu reinigen (siehe Seite 6.5). Wenn das Problem nach dem Drucken der Reinigungsseiten nicht beseitigt ist, setzen Sie eine neue Tonerkartusche ein.

    > Auf Teilen des Druckers kann Toner vorhanden sein. Wenn die Defekte auf der Rückseite der Seite auftreten, ist es wahrscheinlich, dass sich das Problem nach einigen weiteren Seiten von selbst erledigt.

    > Die Fixiereinheit ist schadhaft. Wenden Sie sich über Ihren Fachhändler an den Kundendienst.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Myon am  7 Dez 2017 17:31 ]

BID = 1031149

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Tippe auf einer verbrauchten Bildtrommeleinheit. Das läßt sich nicht "reinigen"

Du brauchst: MLT-R309 / ELS Samsung Bildtrommel / Drumkit

Gruß

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  8 Dez 2017  5:28 ]

BID = 1031325

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

ich denke die Bilddrommel ist so gut wie neu keine Schäden, Ablösungen oder ähnliches.
Ich kenn dieses Schäden da mein Kyocera Mita auch solche Beschädigungen auf der Trommel hatte, machte jede Umdrehung das gleiche Muster.

Eventuell ist ja auch der Toner-Abstreifer nicht mehr OK.
Falls Ja wie könnte ich diesesn reinigen?

MFG Peter

Zumindest werde ich werde mir jetzt erst einmal eine Atemschutz-Maske zulegen gegen schwarze Nase bevor ich wieder mit Toner hantiere.




BID = 1031332

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Das kann wirklich davon kommen, dass die Stelle auf der Bildtrommel "wundgescheuert" ist.
Das ganze Blatt ist gespickt mit Tonerresten, die auf eine defekte Bildtrommel hindeuten; das haben die Vorredner ja bereits geschrieben.

Bildtrommeln müssen übrigens vor Licht geschützt werden.

Das obige Bild ist dermassen komprimatschiert, das - ausser Pixelgruppen - nichts mehr im Detail zu erkennen ist.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 11 Dez 2017 16:53 ]

BID = 1031338

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

ich sehe keine Wunden, rauen oder beschädigte Stellen.

Das Tonerpulver habe ich auf Neues ausgetauscht, Restbehälter ist geleert worden.

Meine Lugen mit Toner gefüllt, PRIMA

Und alles vergeblich Mühen gewesen.




BID = 1031339

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

auf dem Bild sieht es aus als wären kleine Piksel drauf das sit aber nicht so sondern Sauber und Spiegelglatt.

MFG

BID = 1031340

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Bei mir ist wenn ich das erste Bild öffne alles sehr scharf und deutlich, nicht vergriest oder ähnlich.

Das zweite Bild hat wegen der schlechten Auflösung bei Foto machen leider Gries-Bild

BID = 1031364

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342


Zitat :
Schrottler2 hat am 11 Dez 2017 18:01 geschrieben :

Sauber und Spiegelglatt.
ich sehe keine Wunden, rauen oder beschädigte Stellen.


Die gesamte Trommel rundherum, oder nur die abgelichtete Fläche?

Was ist denn mit dem "Toner-Abstreifer", auf ganzer Länge sauber und glatt anliegend?

Es quillt auch kein Toner irgendwo dort in der Ecke zuviel heraus, wo er nicht hingehört?


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1031469

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

Die gesamte Trommel rundherum
"ja Spiegel glatt".

Was ist denn mit dem "Toner-Abstreifer", auf ganzer Länge sauber und glatt anliegend?

"Kann ich nicht sagen da ich nicht weis wo dieser liegt bzw. ich dran komme."

Es quillt auch kein Toner irgendwo dort in der Ecke zuviel heraus, wo er nicht hingehört?

Nein, habe ich nicht bemerkt.

Bevor ich nun die ganze Einheit erneut zerlege beschaffe ich mir erst eine Schutzmaske, ich huste Heute noch vom letzten zerlegen und Toner (Krebspulver) einatmen.


Grüße Peter

BID = 1031945

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo Leute,

Frohe Weihnachten und guten Rutsch in das Neue Jahr 2018!

So nun endlich konnte und habe ich die Einheit noch mal zerlegt:
Die Trommel ist sauber und glatt.
Der Abstreifer ist OK.
Kein Tonnerverlust an der Einheit also Dicht.
Toner nicht verklumpt (NEU)
Schaumstoffwalze im Tonervorrat ist ohne Schäden.
Also so weit ich sehen konnte alles Prima.

Ich denke die Trommel ist dauermagnetisiert an einer Stelle und nimmt immer Toner an, sonst kann ich mir nichts vorstellen.
Auch beim Reinigen hat sich immer wieder an der gleichen Stelle Tonerstaub an die Walze angehängt.

Hier bleibt leider wohl doch nur noch entsorgen.

Grüße Peter


BID = 1032311

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

Danke für euere Hilfen.

Tonereinheit entsorgt.

Habe neue Einheit mir geholt, mußte aber leider da die Einheit nicht in mein Drucker paßte (Obwohl Original-Toner und für mein Drucker) den Resttonerbehälter umbauen. Die Ausschnitte waren 2 cm versetzt.

Also alles wieder OK

Grüße Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675485   Heute : 4043    Gestern : 13317    Online : 388        28.3.2024    10:29
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.26172208786