"Ausfahrbare" Satanlage,Ideen gesucht.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:48:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
"Ausfahrbare" Satanlage,Ideen gesucht.
Suche nach: satanlage (121)

    







BID = 1030819

Murray

Inventar



Beiträge: 4689
 

  


Wie schon geschrieben wurde, die ist viel zu hoch.
Bei mir hatte ich die damals direkt auf dem Boden mit Ausleger auf einer Holzplatte montiert.

BID = 1030859

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

@ primus und bernd:
Im normalfall hab ich ja ne menge Humor,aber in dem fall möchte ich euch bitten,das ihr euch wo anders austobt wenn euch langweilig ist
Ansonsten erst mal vielen dank,ich hab wieder viel zu kompliziert gedacht.
Die Nummer mit dem Kardan oder Knickgelenk werd ich dann wohl in angriff nehmen.Sowas ist dann wohl am einfachsten in den Mast gemurkst.
Dann wird die Schüssel halt hinter die Brüstung versenkt wenn ich zum Aufbau West unterwegs bin,und für die wenigen Momente wo ich fernguck will wieder ausgeklappt.
So soll es sein..
Ach und primus,
mein selbst gegossener Betonklops hat sich über die Jahre als erstaunlich stabil und Positionsgetreu erwiesen.
Kann natürlich auch daran liegen,das die Windgeschwindigkeiten in unserem kleinem gallischem Dorf eher selten überdurchschnittliche Werte haben.
Manchmal hat das Tal der Ahnungslosen auch Vorteile...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1030877

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

Beachte nur das die Übliche Schüssel wenn diese Sichtbar trotzdem weiter "Ärger" Bedeutet.
Aber was nicht als Schüssel "ersichtlich" ist sagt so keiner was.
Zumal die Digiglobe Sat Kugel auch ein Leuchtmittel einsetzten kannst um Licht auf den Balkon zu haben
































BID = 1030888

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Für die Selfsat Antennen gibt es auch als Gartenstuhl getarnte Ständer und Aufkleber, die das ganze wie ein Solarpanel aussehen lassen.
https://www.satshop.tv/SAT-Stuhl-Fuer-Selfsat
https://www.amazon.de/Solar-Aufkleb.....TODE4
Ansonsten auf Tradition bestehen und den Ochsenkopf wieder auf's Dach bauen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1030898

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich geb zu,die beleuchtbare Kuller hat was.
Aber wenn mein Gockel nicht völlig defekt ist,dann ist das Ding
schon paar Jahre aus dem Programm.
Die Nummer mit dem Solarpanel könnte mir auch gefallen.
Nur,der neue technische Verwalter ist alles andere als blöd.
Selbst wenn er die "Schüssel" nicht als solche erkennen sollte,dann wird er sich auf seinen Paragraphen im Mietvertrag berufen,der alles ausser Begrünung verbietet was über die Brüstung hinaus ragt.
Solar hin oder her...
Und das Ding muss über die Brüstung gucken,sonst geht gar nichts.
Ist jetzt schon grad so an der Kotzgrenze.Viel weiter "rum" wie 19,2° komm ich nicht,dann sind die Balkons im Weg.
Vor dem Anbau selbiger hat ich mehr "Luft".
Und Erdgeschoss vereinfacht die Lage nun auch nicht unbedingt.
Wenn die Satelliten weiter im Osten rumbaumeln würden,da hätte ich fast freie Sicht

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1030902

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

Nun das Beste wäre halt das ganze Haus passend zu Verschieben.
Kann man ja mal am Wochenende in der Nacht heimlich machen

Würde die PULSAT LX 2000 gehen?
Test Bericht *english*

Oder kannst du die Schüssel zb in ner Tonne "Verstecken" ohne das der Vermieter Meckert ?
Die Unsichtbare Schüssel

Scheinbar wurde die Digiglobe eingestellt vermutlich wegen dem höheren Preis obwohl sicherlich viele die nehmen würden da dies ja Unauffällig ist.

Es gibt ja noch die Selfsat/Megasat die für Campingfahrzeuge sind die en Gehäuse haben und sich selbst Ausrichten.
Kosten jedoch etwas mehr.

























BID = 1030903

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das mit dem Ochsenkopf war durchaus ernst gemeint, auch wenn es heute natürlich nicht mehr Fernempfang im Band I sein muß.
Ein Umstieg auf DVB-T2 kommt nicht in Frage? Deine Region ist ja seit ein paar Wochen umgestellt.
Gut, die privaten kosten wegen HD da Geld, aber dafür könnte das mit einer Zimmerantenne klappen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1030909

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...tja, die heute erforderlichen (Mist-)Digitalsatanlagen wollen aber Millimetergenau ausgerichtet werden,
sonst sieht man nur den Hinweis "KEIN SIGNAL" Analog war alles besser

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1030933

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn man störungsfreien Analogempfang wollte, mußte die Antenne auch sauber eingestellt sein.


Zitat :

Würde die PULSAT LX 2000 gehen?
Test Bericht *english*


Hast du dir den Bericht mal durchgelesen?

Getestet wurde der Analogempfang, im Vergleich mit der Sky Minidish, einer ovalen 40cm Lochblechantenne, und der alten Sky 60cm Lochblechantenne, die hier in den Astra Anfangszeiten von Amstrad verkauft wurde.
Die LX2000 lag dabei unter der 40cm-Antenne. Vermutlich könnte man auch das LNB direkt in Richtung Satellit halten und ähnliche Ergebnisse erreichen.
Das Teil wird übrigens nicht mehr hergestellt und war mit 200£ auch nicht wirklich günstig für ein LNB mit, per Gaffatape, angeklebter Kunststoffröhre.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1030981

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Dez 2017 15:46 geschrieben :

Wenn man störungsfreien Analogempfang wollte, mußte die Antenne auch sauber eingestellt sein.


...das ist nicht unwahr aber wo man früher bei schei....äh...schlechtem Wetter ein paar Fische im Bild hatte kann man dank der aufgezwungenen Digitalanlagen jetzt ein blaues Bild betrachten

Ein hoch auf die Digitaltechnik






_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1030985

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bei leichten Spikes im Analogbild steigt der Digitalempfang ja auch noch nicht aus, erstmal steigt die Bitfehlerrate an.
Klar konnte man auf einem total verrauschten Analogbild noch was erkennen, Spaß gemacht hat das aber nicht.
Deutschland war das letzte Land, das noch analog über Sat gesendet hat, die Umstiegsphase war mehr als ausreichend.
Klar kann man alten Zeiten hinterhertrauern. Auch 3 Programme mit Reflektionen waren ja mal irgendwie anschaubar und bei gutem Wetter kam nochmal was aus dem Ausland oder benachbarten Bundesländern. Aber gegen das heutige Angebot in HD war es irgendwie suboptimal.
Mich ärgert eher, das die Zeiten immer kleiner werden. DVB-T gab es gerade mal 10 Jahre in Deutschland. Da wäre ein längerer Simulcast sinnvoll gewesen.
Im Falle von Digitalradio ist es noch schlimmer, da habe ich DSR, ADR und DAB in die Tonne drücken dürfen.

@kaiand1:
Gestern vergessen...
Bitte keine geklauten Bilder hier hochladen, außer du möchtest die Kosten für eventuelle Abmahnungen übernehmen!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das mit den Bildern ist zwar gut gemeint, rechtlich aber illegal. Es gibt inzwischen mehrere Anwaltskanzleien, die nichts anderes machen, als sich daran dumm und dämlich zu verdienen!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1030986

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : Primus von Quack hat am  1 Dez 2017 01:50 geschrieben :
...wieso hat diese Wohnungsverwaltung eigentlich so Schmerzen mit den Schüsseln, die hängen doch überall rum, die nimmt doch eh keiner mehr wahr

Vielleicht dreht man in diesen Straßenzügen wegen dem Aussehen der Bausubstanz gerne mal historische Filme, die zu einer früheren Zeit spielten (kurz nachm Krieg oder so) ...


Möglicherweise läßt sich ein alter Scheren-Wagenheber, von einem DC-Getriebe-Motor angetrieben, so in den Mast "einpflanzen",
daß die Schüssel normal hinter dem Sichtschutz verschwunden bleibt und nur zum Glotzen hochfährt?
(Sozusagen die Komfortlösung - ohne Winkelverstellung)

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1030998

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

https://www.ebay.de/i/292171533154?chn=ps&var=591109608854

Kann man ja auch dranbauen

Gruß Surf

BID = 1030999

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dank der 3D-Drucker gibt es Linearführungen, Führungsstangen usw. recht günstig. Das wäre evtl. eine Lösung. Ein Schlitten an dem die Antenne hängt, geführt an 2 Stangen, angetrieben über einen Zahnriemen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1031027

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Surfer schrieb am

Kann man ja auch dranbauen


Ja,sowas in der art schwebt mir vor.
100mm axial ist zwar etwas dünn,aber das in Verbindung mit nem Gelenk an den richtigen Anlenkpunkten...
Ich weiß,warum einfach wenn es umstämdlich auch geht.
Aber der in mir wohnende Basteltrieb sagt mir,das es doch möglich sein muss die schüssel bei anliegen der schaltspannung am Lnb dahin zu befördern wo sie hin soll,und wenn der fernguck aus ist wieder dahin zu verschwinden qo sie keiner sieht.
Wie gesagt,der Fred dient (mir) in erster Linie um Anregungen und Infos zu sammeln.
(Wobei ich auf Diskussionen über analogem vs digitalem empfang gern verzichten kann )
Und bevor ich ein endergebniss präsentieren kann,dürfte noch verdammt viel Wasser die Elbe runterkommen.
Wie Insidern bekannt,verdiene ich meine Brötchen beim Aufbau West.
(Neudeutsch auch wochenendpendler genannt)
Da bleibt schon nicht viel Zeit.
Ausserdem wollen sie mir nächste Woche den Fuss operieren.
Was gleichbedeutend ist mit 6-8 Wochen Krückengänger.
In dem Zustand kann man theoretisch viel erledigen,praktisch eher nichts.
@grinsendes Pferd:
Ich bin zum Glück erst bei DAB+ eingestiegen.
Schon geil,wenn man im Auto einen Sender von Dresden bis Karlsruhe hören kann.
Aber für "zu Hause" eher sinnfrei.
So ziemlich jeden Sender der Welt kann man auch über internet hören.
Und das oft mit grösserer Auswahl.
Bei meinem derzeitigen Lieblingssender Sunshine Live hab ich über DAB+ nur das "Grundprogramm".Im Internet kann ich je nach Gemütslage aus 10 verschiedenen Streams wählen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923178   Heute : 8080    Gestern : 9237    Online : 361        18.4.2024    22:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.398637056351