Hallo kiamur,
also irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht ganz.
Ich hoffe, daß ich trotzdem richtig liegt. Wenn ich die Aufgabe falsch interpretiert haben sollte, bitte ich um Korrektur.
Du bist doch schon auf dem richtigen Weg!
Da die Verbraucher parallel am Netz hängen, ist die Gesamtwirkleistung die Summe der Wirkleistungen der beiden Verbraucher (sofern der induktive überhaupt auch einen Wirkanteil besitzt). Da der ohmsche keine eigene Blindleistungaufnahme hat, ist die Gesamtblindleistung gleich der des induktiven.
Und aus diesen beiden errechnet sich dann (geometrische Summe) die aufgenommene Gesamtscheinleistung. Bei den Strömen verhält es sich genauso.
Dazu z.B. einfach vorher das Dreieck in einen äquivalenten Stern umrechnen (es gibt aber natürlich weitere mögliche Lösungswege).
Richtig interessant würde so etwas erst dann, wenn es noch Verbraucher mit kapazitivem Anteil gäbe, so daß sich ein Teil der Blindströme innerhalb der Schaltung gegenseitig aufhebt und nur der Rest netzseitig wirksam wird.
Aber das kriegt Ihr sicher demnächst noch...
Gruß,
sam2