Insellösung: Garage mit 230V ausstatten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:10:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Insellösung: Garage mit 230V ausstatten

BID = 1030307

HHE3eich

Gesprächig

es ging mir um die Kapazität, ist das richtig:
mindestens 2x 12V/10Ah

BID = 1030312

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Was willst du mit so einem Spielzeug. Nur mal zum Nachdenken 10Ah*24Vsind mal gerade 240VAh oder 240Wh ! Da wirst du wohl jede Woche mindestens 1 mal die Akkus wechseln dürfen. Und wenn du dann noch Licht aus den Akkus speisen willst sogar noch öfter. Denk da mal eher in Richtung 36Ah oder größer!

BID = 1030315

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Offtopic :
...vielleicht noch ein anderer Vorschlag https://youtu.be/9oOGK_TKnYM

BID = 1030319

HHE3eich

Gesprächig

der Vorschlag mit 12V/10Ah stammte von Murray.

Hier hat's jemand mit 12V/63Ah gemacht....

You Tube Umbau Garagentor auf 12V

BID = 1030325

Murray

Inventar

Zitat :
HHE3eich hat am 21 Nov 2017 22:03 geschrieben :

der Vorschlag mit 12V/10Ah stammte von Murray.

eher waren es 20Ah und
mit PV-Ladung
von dem du nun plötzlich abgerückt bist

Du könntest Politiker werden ...

BID = 1030353

HHE3eich

Gesprächig

von einer PV-Ladung wurde hier doch allgemein abgeraten ....
Akku dann also irgendwas zwischen 20 und 40 AH, richtig?

BID = 1030356

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
von einer PV-Ladung wurde hier doch allgemein abgeraten ....

Du solltest wirklich Politiker werden, die lügen auch ohne rot zu werden.
Wer hat dir hier von PV abgeraten?

Wie groß deine Batterie sein muß, könnte man dir beantworten wenn man den Stromverbrauch von dem Teil wüßte. Also mal an 24V hängen und messen, bzw. erstmal testen ob das Teil überhaupt mit 24V Gleichspannung läuft.
Brauchbare Fotos vom Innenleben überfordern dich ja offenbar bzw. du verweist auf eine unbrauchbare Seite und behauptest, da ständen alle Infos.

Zitat :
Und solange die Akkus keine EUR 500 kosten muss ich da jetzt keinen Luxus-Akku-Torantrieb kaufen.

Bei 2 Akkusätzen mit Ladegerät + Kosten für den Umbau kommt das ungefähr hin.
Aber wenn es dir Spaß macht, einen 25kg Akkusatz durch die Gegend zu schleppen...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1036712

HHE3eich

Gesprächig

ich greife das Thema nochmals auf, da ich hier über Winter nichts dran gemacht habe.
Ich benötige für den Garagentorantrieb ja 24V - 20Ah, welcher Akku käme denn (ausser 2x 12V Auto-Batterie) noch in Frage.

zB Akku vom eBike oder Elketro-Rasenmäher
Akku aus dem Modellbau LiIon

also vielleicht 2 von diesen Akkus...
https://www.ebay.de/itm/182146205790

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HHE3eich am  4 Apr 2018 10:35 ]

BID = 1036714

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
ausser 2x 12V Auto-Batterie
Die ja nun nicht gerade...

Zitat :
zB Akku vom eBike oder Elketro-Rasenmäher
Akku aus dem Modellbau LiIon
Dürften wesentlich teurer als Bleigel-Akkus sein, und benötigen ein spezielles Ladegerät

BID = 1036716

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ich benötige für den Garagentorantrieb ja 24V - 20Ah

Das ist deine Vermutung, gemessen hast du ja bislang nichts.

Zitat :
also vielleicht 2 von diesen Akkus...

Klar, da wir nun seit 3 Seiten darüber schreiben das Autobatterien nicht zyklenfest und daher ungeeignet sind, außerdem eine Gefahr durch die Säurefüllung besteht, suchst du dir exotische Autobatterien aus, da wir Blei-gel-Akkus empfehlen.

Wofür machen wir uns eigentlich Gedanken? Mach was du willst, gegen Beratungsresistenz hilft nichts.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1036718

HHE3eich

Gesprächig

dann hab ich falsch geguckt, hab da nichts von Blei-Akkus gelesen.
Aber wieso ist eine Säurefüllung in der Garage gefährlicher als im Auto, verstehe ich nicht. mein Auto steht doch 10 Std. am Tag in der Garage.

Ich werde jetzt den Antrieb abbauen und im Keller messen und dann wissen wir's ganz genau.

BID = 1036720

Mr.Ed

Moderator

Liest du dir eigentlich durch was wir so schreiben?

Zitat :
Primus von Quack hat am 21 Nov 2017 20:28 geschrieben :

...wartungsfreie Bleigelakkus
oder willst du mit Schwefelsäure rumplantschen

Die Säure ist gefährlich weil du die Akkus ja zum laden transportieren mußt. Oder soll es nun doch wieder mit Solarzellen sein?

Zum Rest könnte man was sagen, wenn man endlich was über die Stromaufnahme wüßte. Aktuell wissen wir ja nicht einmal, ob das überhaupt funktioniert. Du weigerst dich ja vernünftige Fotos vom Gerät zu machen und verweist auf eine unbrauchbare Seite und ein Minifoto.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Apr 2018 17:21 ]

BID = 1036723

Elektro Freak

Inventar

Hier ist ja was los.
Soviel unnötiges Geseier für einen noch unnötigeren Luxus

Sinnvolle Optionen:

- Stell dem Nachbar eine Kiste Bier hin
- Gebe dem Nachbarn 5€ monatlich für Strom:
- Anschluss vom Energieversorger oder einem anderen Nachbarn
- Mach das Tor händisch auf und zu

BID = 1036740

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Elektro Freak hat am  4 Apr 2018 18:15 geschrieben :

....Sinnvolle Optionen:

....

- lass das Tor einfach offen

BID = 1036769

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
Primus von Quack hat am  5 Apr 2018 02:27 geschrieben :

Zitat :
Elektro Freak hat am  4 Apr 2018 18:15 geschrieben :

....Sinnvolle Optionen:

....

- lass das Tor einfach offen

Oder fahr Fahrrad, dann bist du eh schon außen und kannst das Tor gleich aufmachen, wenn du eh schon außen bist...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386023   Heute : 754    Gestern : 6874    Online : 552        24.11.2024    7:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573880672455