GRUNDIG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  GV 464

Reparaturtipps zum Fehler: Kassette steckt fest

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:43:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Videorecorder GRUNDIG GV 464 --- Kassette steckt fest
Suche nach GV 464 Videorecorder GRUNDIG 464

    







BID = 1030058

RonnyLehmann

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Servus!
herzlichen Dank für die Antwort.

Ich bin gestern im Internet für den Einbau der Teile fündig geworden.

Auf dieser Webseite, findet man eine Beschreibung wie das Laufwerk ausgebaut werden muss und die Ersatzteile eingebaut werden müssen. Als Laie werde ich da nix anrühren und von einer Fachwerkstatt meines Vertrauens machen lassen.

Für die diejenigen die sich das zutrauen der link:

Turbo Laufwerk Service

Viele Grüße
Ronny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1030121

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Genau das in der bebilderten Anleitung ist für das Turbodrive Laufwerk 2. Ausführung!!!
Zu erkennen daran, weil die Schneckenwelle das zusätzliche Zahnrad nicht mehr hat. Beim TD 2. Ausführung ist der Tausch ein Kinderspiel, bei der 1. Ausführung dagegen eine Fummelarbeit, weil das zusätzliche Zahnrad in die Mechanik auf der Unterseite greift. Wird das nicht ganz exakt zusammengesetzt, gibt es ständig Bandsalat durch Schlaufen, weil die Bremsbacken nicht richtig greifen. bei der 2. Ausführung wurde die Mechanik deutlich vereinfacht (dafür muss der VCR mit eingefädeltem Band umspulen, das ging bei der 1. Variante noch mit ausgefädeltem Band, also Videokopf-schonend).

Also, aufgepasst!

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932991   Heute : 327    Gestern : 9165    Online : 542        20.4.2024    1:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.170176029205