Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR 285

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:25:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Philips VR 285

BID = 73231

memurubu

Neu hier

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 285
Messgeräte : Multimeter

Hallo Videofreaks,

mein Philips VR 285 hat bisher gute Dienste geleistet.
Aber von heute auf morgen knittert er die Bänder (egal ob eigene oder fremde) am unteren Rand (ca. 1-2 mm).
Ich habe das Gerät bereits geöffnet und nachgesehen.

1. Das Gerät ist supersauber, kein Staub zu sehen.
2. Beim Abspielen eines Bandes sehe ich, dass das Band irgendwie mit der Unterkante an den Führungsrollen aufsetzt. Dort ist eine weisse Kunststoffführung montiert, an der das Band vorbeischleift.

Ich kann aber keine Ursache dafür finden bzw. sehen.
Ich denke, man kann die Führungsrollen oder etwas ähnliches justieren, aber ich weiss nicht, welche Schraube dafür verantwortlich ist. Außerdem sind einige Schrauben mit Lack fixiert. Da traue ich mich ohne einen Rat nicht ran.
Und wenn ich justiere: Wie muss das Band laufen?
Ich meine welchen Abstand muss es zur Kunststoffführung an den Rollen haben? Wie messe ich das?

Oder muss ein Experte ran?
Was würde sowas kosten?

Oder besser gleich: ?

Ich weiss, viele Fragen, aber vielleicht hat von Euch einer ein paar Tipps oder Hilfen auf die eine oder andere Frage?

Vielen Dank schon jetzt!

Holger (memurubu)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73360

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo memurubu,

Nicht an den Bandführungen herumdoktern.

Zuerst einmal die Andruckrolle wechseln.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995723   Heute : 14959    Gestern : 11123    Online : 245        28.12.2025    23:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,016627073288