HP..... Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 5

Reparaturtipps zum Fehler: druckt Streifig / Schatten

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:22:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Drucker HP..... Laserjet 5 --- druckt Streifig / Schatten
Suche nach Drucker HP..... Laserjet

BID = 1031448

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ja das ist das Problem das die Drucker inzwischen so alt sind das es nichts neues mehr dafür gibt
Ob HP noch neu produziert weiß Ich nicht

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1031461

stego

Schreibmaschine

Servus!

Offtopic :

Zitat :
Ja das ist das Problem das die Drucker inzwischen so alt sind das es nichts neues mehr dafür gibt.

Man beachte hier auf dem Selbsttest-Blatt das Firmware-Datum: es ist von 1995, also hat der Drucker bereits knapp 22 Jahre auf dem Buckel! Damals konnte HP noch robuste, langlebige Drucker herstellen. Bei uns in der Arbeit laufen noch fünf HP LJ 4L, allesamt zwischen 23 und 25 Jahre alt sowie ein 6P, auch schon gute 20 Lenze alt.
Original-HP-Patronen gibt es für den 4L längst nicht mehr, aber bei diesem Modell sind die Rebuild-Patronen in der Regel unproblematisch und funktionieren gut.

Den "Rekord" hat unser ehemaliger zentraler Laserdrucker aufgestellt. Es war ein HP Laserjet III, groß, bleischwer und ein Arbeitstier erster Güte. Bei seiner Ausmusterung war er 21 Jahre alt und hatte sage und schreibe über 700.000 Blatt bedruckt!
Und: hätte ich damals gewusst, was der Fehler für den ständigen Papierstau war, würde er heute möglicherweise noch laufen... Der entscheidende Tipp kam leider zu spät.

Gruß
stego

BID = 1031462

querys

Stammposter

Ganz konkret ist der Drucker aus dem Sommer 1996, so besagt es der Aufkleber auf der Seite.

Kleine Anekdote aus meiner IT Service Zeit.
Wir hatten beim Flughafen Köln/Bonn drei Drucker (HP LJ 8000 irgendwas) aufgestellt und nach einer Woche haben die angerufen und sich beschwert, dass beide nicht mehr drucken würden.

Wir sind also hin und haben uns das angesehen. Nach einer Woche hatten die knapp 100.000 Seiten auf beiden Druckern verballert. Die haben Lieferscheine in x-facher Ausführung darüber gedruckt. Da muss einer die ganze Zeit daneben gestanden haben, um Papier nachzulegen.

BID = 1031766

Raoul

Neu hier

Hab auch LJ und bin zufrieden.
Mich würde der Verbrauchswert interessieren, wieviel Seiten pro Kartusche?

BID = 1031767

querys

Stammposter

Zitat :
Raoul hat am 20 Dez 2017 10:16 geschrieben :

Hab auch LJ und bin zufrieden.

Technisch gesehen, würden die Kartuschen bei mir noch länger halten. Leider geht der Abstreifer vom Resttoner auf der Rolle immer kaputt. Deshalb muss ich immer min. halb volle Kartuschen wegwerfen.

BID = 1031776

stego

Schreibmaschine

Servus!

Zitat :

Das ist ganz unterschiedlich, abhängig von
- Modell des Druckers
- Modell der Tonerpatrone
- Druckverhalten
- Seitendeckung.

So gibt es für viele HP Laserjet-Modelle zweierlei Patronen, die "normale" Füllmenge und die "XL"-Füllmenge. So ist z.B. in der HP Patrone Nr. 55A (für HP LJ P3015) eine angegebende Druckreichweite von rd. 6.000 Seiten bei 5 % Seitendeckung angegeben, bei der 55X dagegen 12.500 Seiten. Früher war für die Reichweite der sog. "Dr.-Grauert-Brief" ausschlaggebend, dieser hat AFAIK 3 % Schwarzdeckung, heute werden 5 % als Maßstab genommen.
Generell ist festzustellen: Je billiger das Gerät in der Anschaffung war, desto teurer sind die Verbrauchsmaterialien, also Toner bzw. Tinte. Bei teuren Geräten amortisieren sich die Anschaffungskosten bald bei entsprechend häufigem Einsatz, weil die Tonerpatronen entsprechend günstiger sind.

Gruß,
stego

BID = 1034334

ReinerP

Gerade angekommen

Zitat :
querys hat am 20 Dez 2017 10:20 geschrieben :

Technisch gesehen, würden die Kartuschen bei mir noch länger halten. Leider geht der Abstreifer vom Resttoner auf der Rolle immer kaputt. Deshalb muss ich immer min. halb volle Kartuschen wegwerfen.

Uff das ist voll ärgerlich. Kannst du das nicht beanstanden?
Ich meine wenn das dauernd passiert ist ein Fehler in der Patrone.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416557   Heute : 1054    Gestern : 7490    Online : 363        28.11.2024    9:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148499011993