Autor |
Wer kennt diese Stecker????? Suche nach: stecker (21978) |
|
|
|
|
BID = 1029087
Labrador Gerade angekommen
|
|
Hallo in die Runde,
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach Informationen bzw.der Bezeichnung der abgebildeten Stecker.
Die Teilchen waren die Anschlüsse eines RFT/RFZ Studiomischpultes der MP 4084 Reihe.
Leider findet sich nirgendwo eine genaue Bezeichnung der Stecker.
Ich hoffe ihr habt ein paar Informationen für mich.
Grüße Labrador |
|
BID = 1029090
FennEck Neu hier
|
|
Erinnert an die Hörerkabelanschlusstecker wie sie beim Feldfernsprecher FF63 verwendet wurden, Typenbezeichnung hab ich zuzeit aber auch nicht.
Nachtrag:
Auf der Webside http://www.anida-merti.de/ff63.html gibt's die Originaldoku (Fernsprecher) als pdf.
Die Bauteile
- Gerätesteckdose mit Nut, 6polig 064.001-00001 und
- Leitungsstecker m. Leiste, 6polig 064.003-00002
dürften dem Gesuchten entsprechen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FennEck am 1 Nov 2017 23:46 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FennEck am 1 Nov 2017 23:48 ] |
|
BID = 1029102
|
@ FennEck
Das sieht dem Stecker schon sehr ähnlich
6 Politik stimmt auch. Wenn auch nur 5 Pole am Stecker belegt sind...
Jetzt fehlt mir nur noch die Bezeichnung des Steckers
|
BID = 1029112
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
Kennen tue ich diese Stecker, hatte ich doch mit Feldfernsprecher, Feldvermittlung und Co. eine Weile befehlsgemäß zu tun. Als Andenken hatte ich eine FF63-Bedienungsanleitung mitgenommen, die ich jetzt auch erstaunlich schnell wiedergefunden habe.
Leider ist selbst dort in der Stückliste der Stecker nur als "Leitungsstecker mit Leiste, 6-polig" bezeichnet. Er hat die Nummer 064.003-00002 und es steht noch dabei "Lieferant: Firma Langlotz und Co KG, Ruhla in Thüringen".
|
BID = 1029114
|
Vielen Dank PhyMalehrer 👍
Das hilft einen Schritt weiter.
Ich frag mich wie die Steckverbindungen aus einem Feldtelefon der 60iger Jahre in ein professionelles Studiomischpult der 80iger Jahre kommt
|
BID = 1029116
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
|
Labrador schrieb am 2017-11-02 18:55
Ich frag mich wie die Steckverbindungen aus einem Feldtelefon der 60iger Jahre in ein professionelles Studiomischpult der 80iger Jahre kommt
|
Diese Frage outet dich als einen,der von Geflogenheiten der DDR nicht die leiseste Ahnung hat...
BID = 1029118
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Diese Stecker sind verpolungssicher und haben sich in den Feldtelefonen bei hoher Belastung (Elektrisch wie auch mechanisch)bewährt. Warum also auf bewährtes nicht zurückgreifen!
|
BID = 1029152
|
@Kleinspannung....
Ich hab ja schon viel in der DDR erlebt und gesehen...
Diese seltsame Paarung an dem Mischpult hat mich mit dem jetzigen Wissen aber doch überrascht
Befremdlich ist das es sich keine direkte Bezeichnung finden lässt.
Gibt und gab doch sonst für alles einen direkten Handelsnamen.
Selbst für DDR Verhältnisse ist "Leitungsstecker"zu allgemein
|