Dimplex Nachtspeicher Gebläse defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  08:06:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Dimplex Nachtspeicher Gebläse defekt

BID = 1029050

Kombiizaange

Gerade angekommen

Hallo und danke im Voraus

Ein nachtspeicherofen mit gebläsesteuerung am anderen Ende des Raumes .
Von heute auf morgen bläst es nicht mehr beim hochdrehen auf sagen wir 20 grad.
Gebläse hab ich getauscht...gebläsefernsteuerung hab ich getauscht... Kein Erfolg.
Nun meine Frage ...welches Bauteil hat noch mit dem Gebläse zu tun?

BID = 1029052

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
nachtspeicherofen mit gebläsesteuerung

Zitat :
welches Bauteil hat noch mit dem Gebläse zu tun?
Vorsicherung

Genauere Hinweise erfordern ein paar mehr Informationen zur Anlage.

BID = 1029055

123abc

Schreibmaschine

Der Raumthermostat

BID = 1029071

Kombiizaange

Gerade angekommen

vorsicherung muss ich ausschließen als Fehlerquelle. Hat denn dieser aufladeregler einen Einfluss auf mein Gebläse?
So langsam aber sicher muss ich annehmen, dass der im Ofen ansässige temperaturfühler defekt ist und meinem Gebläse zu verstehen gibt... Zu warm also kein Gebläse.
Gott hilf mir meinen duspol endlich zu finden....

BID = 1029080

Kombiizaange

Gerade angekommen

So duspol gefunden.

Am Thermostat am Ende des Raumes kommt kein Saft an. Anderer Raum anderer Ofen mit Thermostat ist Saft da.
Gewechselt hab ich diverse laderegler.
Zwischen dem Ofen und meinem Thermostat ist doch nicht etwa noch eine Sicherung ? Der Ofen an sich ist mit einem Automaten und 3 Sicherungen verkabelt. Er läd über Nacht normal auf.
Soweit ich richtig gesehen und gemessen habe ist am thermostatkabelabgang im Ofen schon kein Saft ..
Die eingangsklemme...für mein Thermostat kommt soweit ich sehe vom Regler ...ist das richtig?

BID = 1029083

123abc

Schreibmaschine

Bringe nicht den Ladeteil mit dem Entladeteil durcheinander.

der Lüfter bekommt seine Spannung aus der normalen Wohnungsversorgung und hat nichts mit Nachtstrom zu tun.

Finde heraus von wo die Spannung für den Lüfter kommt.

Je nachdem zu welchen Zeitpunkt der Ofen gesetzt wurde kann die spannung vom Zimmer mit abgenommen wurden sein oder über die Steuerleitung der Aufladeregelung mit zu Gerät geführt worden sein.

BID = 1029085

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ist das noch son gutes altes Asbest-rum-gebläse oder schon was Asbest-freies

BID = 1029091

Kombiizaange

Gerade angekommen

Danke. Die Info hab ich gebraucht. Da die Lüfter Zuleitung am Klemmbrett schon keinen Saft hat....wird ne Sicherung im normalen zählerkasten unten sein und das wars....
Wir haben über den Daumen gepeilt....zig Öfen. Im zählerschrank habe ich noch nie diverse Sicherungen für das Thermostat bzw die Thermostate gesehen... Und am Zimmer Strom für Steckdose und Licht hängt sie auch nicht....hab da vorhin unfreiwillig getestet....
Also suche ich die Sicherung für diese Thermostate...drehsicherungen....die könnten es auch sein und bei dem alten Haus natürlich unbeschriftet. Danke erstmal fürs grobe. Und nein keine Asbestpanzer mehr.

BID = 1029154

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Kombiizaange hat am  2 Nov 2017 01:55 geschrieben :

....hab da vorhin unfreiwillig getestet....

...ohje, wenn du einen --> bekommen hast solltest du zum Arzt gehen

Auch bei leichten Stromschlägen können Eiweisse im Blut gerinnen und zum Herzinfarkt führen sobald der geronnene Pfropfen irgendwo etwas wichtiges verstopft,
auch Stunden später, sobald er seinen weg gefunden hat

Zitat :
Kombiizaange hat am  2 Nov 2017 01:55 geschrieben :

Und nein keine Asbestpanzer mehr.
...na immerhin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680434   Heute : 1229    Gestern : 9004    Online : 215        6.1.2025    8:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350720882416