AEG Waschmaschine  L87484 AFL

Reparaturtipps zum Fehler: Programm startet verzögert

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  09:21:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG L87484 AFL --- Programm startet verzögert
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 1028981

Andy81

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet verzögert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L87484 AFL
S - Nummer : 234 00120
Typenschild Zeile 1 : FLI064HB3
Typenschild Zeile 2 : 914531280 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann seid kurzem startet meine Waschmaschine das Programm verzögert.

Beim einschalten kommt kurz die Meldung: dEn
Kann mir einer sagen was das heißt?

Nachdem ein Programm ausgewählt wurde passiert ca. 10-15 min gar nichts. Dann wird Wasser reingepumpt und fängt an zu laufen. Nach einiger Zeit wird dann auch die Programmzeit nach dem wiegen angepasst.

Nach einiger suche im Internet habe ich versucht den Fehlerspeicher auszulesen über Start/Pause und Zeit-Vorwahl. Dann wird mir der Fehler E10 angezeigt.
Dies soll mit der Wasserzufuhr zusammen hängen.
Aber die Waschmaschine startet ja nach einer verzögerten Zeit.

Heute hatte ich dann das Phänomen das nach dem starten die Zeit im Sekunden Takt runter bis auf 50 min gezählt hat.
Dann hab ich das gestoppt und nochmal neu gestartet, dann könnte ich wieder verzögert waschen.

Ich bin Elektrotechniker, habe jedoch keine tieferen Kenntnisse über moderne Waschmaschinen.
Hoffe auf zahlreiche Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus.

BID = 1028988

silencer300

Moderator



Beiträge: 9685
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Habe die genaue Funktion nicht auf dem Schirm, könnte aber mit einer "verkorksten" Zeitvorwahl zusammenhängen. Drücke VOR dem Einschalten die Taste Start/Pause, das sollte die Vorwahl aufheben.
Steht die Maschine evtl. in einem sehr feuchten Raum, dass sich die Elektronik vllt. erst "trockenheizen" muss, bevor sie loslegt?

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1029070

Andy81

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
Danke für den super Tipp.
Hab das ein oder zweimal versucht. Dann habe ich den Netzstecker gezogen, Start und dann Eingeschaltet.
Dann hat die Maschine wieder normal gestartet.
Da wird sich das System wohl aufgegangen haben, funktioniert jetzt dann wieder.

An der Luftfeuchtigkeit wird es nicht gelegen haben. Steht in einem normalen Kellerraum mit ca. 60% Luftfeuchtigkeit. Alles im normalen Rahmen.

Vielen Dank nochmal.
Viele Grüße.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575357   Heute : 1149    Gestern : 7181    Online : 425        29.6.2024    9:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,43078994751