Dell Notebook LapTop PC  XPS 13 9333

Reparaturtipps zum Fehler: Bauteile

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  05:43:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Dell XPS 13 9333 --- Bauteile
Suche nach Notebook Dell XPS Bauteile

    







BID = 1028253

pipenbrok

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Niederzier
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Bauteile
Hersteller : Dell
Gerätetyp : XPS 13 9333
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich suche für einen oben angegeben Laptop ein Service Manual
mit Bestückungsplan des Motherboard.
Oder ein Foto mit den Bauteilen (Mosfet) über dem SSD Port

Es ist komischerweise einem Kollegen passiert das ihm etwas auf die Platine gefallen ist, und dabei ein Mosfet (Platinenbeschriftung PQ17) direkt am SSD Steckplatz zersprungen ist...

Ärgerlich

Und es ist scheinbar nirgends etwas dazu zu finden in der großen Google Welt

Kann mir da einer Weiterhelfen ??

mfg.

André



BID = 1028256

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Schaltungsunterlagen für Mainboards oder Notebooks hat i.d.r. nur die Entwicklungsabteilung des Herstellers. Die sind keiesfalls für die Öffentlichkeit bestimmt und daher nicht im Netz zu finden.
Eine Reparatur auf Bauteilebene ist da nicht vorgesehen, im Fehlerfall wird, oft durch den Hersteller selbst, das komplette Mainboard ersetzt.

Für Fotos müßte jemand sein Gerät öffnen und welche machen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1028280

pipenbrok

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Niederzier

Vieleicht habe ich das Glück und einer der den Laptop hat muss
den Lüfter unbedingt mal reinigen, und macht mir paar Fotos von dem Mosfet über dem SMD steckplatz

Die Hoffnung stirbt zum schluss...

Weil doch das etwas teures Lehrgeld wäre (um die 280 €uro rum)

mfg.

André

EDIT: Sinnloses Vollzitat gelöscht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Okt 2017 14:59 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735433   Heute : 1267    Gestern : 9205    Online : 526        27.7.2024    5:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.359848022461