Gaggenau Geschirrspüler Spülmaschine GI 255/160/07 Reparaturtipps zum Fehler: Seilzug gerissen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1027995
Herbst_2017 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seilzug gerissen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI 255/160/07
S - Nummer : S9 VT1 GG
FD - Nummer : FD8105 650095
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ersatzteile könnte ich bestellen, frage mich gerade aber welche. Für die BSH Gruppe, zu der Gaggenau gehört, gibt es günstige Reparatursets (auch bei Amazon). Ich bin mir aber nicht sicher, ob die für meine Maschine passen. Zudem ist die Frontplatte aus massivem Holz und recht schwer, Federn und Seile haben also einiges zu halten.
Grundsätzliche Frage (da ich alle Teile einzeln gefunden habe): Werden in diesem Fall nur die defekten Teile getauscht oder wird empfohlen alle Teile zu tauschen (wäre in meinen Augen logischer)? D.h. 2x Seilzug, 2x Feder?
Und dann die nächste spannende Frage. Wenn ich die richtigen Teile habe, muss ich die komplette Maschine zerlegen - also Seiten- und Rückenwand abschrauben - um den Seilzug zu wechseln? Kann mir jemand vielleicht mit einer netten bebilderten Beschreibung für Dummies helfen?
Vielen Dank für jeden Tipp! |
|
BID = 1027997
derhammer Urgestein
|
|
Ja, beides tauschen, immer beidseitig.
Seitenwände müssen entfernt werden.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420805 Heute : 5303 Gestern : 7490 Online : 301 28.11.2024 23:15 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.294243097305
|