Siemens Waschtrockner  TXL760K

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät nicht einschlatbar

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  16:35:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Siemens TXL760K --- Gerät nicht einschlatbar
Suche nach Waschtrockner Siemens

    







BID = 1027803

birdie

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät nicht einschaltbar
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TXL760K
S - Nummer : WTXL720K/02
FD - Nummer : 8204 200770
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

an unserem Trockner haben wir vor einigen Wochen schon einmal folgenden Effekt gehabt, der dann weg war und nun heute leider doch wieder auftrat.
Ein Trockengang läuft normal durch, alles gut, Wäsche trocken, passt alles.
Trocker wird durch Drehen auf "0" abgeschaltet und neu befüllt mit der nächsten Maschine.
Nun stellen wir das Programm für die zweite Runde ein und es sollte jetzt eigentlich der START Knopf rot blinken.
Leider passiert aber schlicht nichts.
Beim ersten Mal haben wir ihn ein paar Stunden aus gelassen und danach ging es wieder ganz normal. Das probieren wir jetzt auch, aber selbst, wenn es wieder geht, kann das nat. keine Dauerlösung sein.

Irgendjemand eine Idee?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: birdie am  8 Okt 2017 15:10 ]

BID = 1027804

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Elektronik erneuern

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1027807

birdie

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Wen das so ist, stellt sich dir Frage, ob das evtl. nur ein Buateil (Kondensator oder so) ist, dass man austauschen könnte, oder ob wirklich die komplette Baugruppe weg muss. Wie kommt man da dran?

BID = 1027809

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Welche Bauteile da jetzt defekt sein könnten, kann ich dir nicht sagen.
Ich tausche nur komplette Module. Diesen teilweise sinnlose rumlöten auf den Platinen spare ich mir.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1027816

birdie

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Bleibt die Frage, wie ich da dran komme, und heraus bekomme, welches Teil ich brauche.

Abhängig vom Preis, kann zB ein Kondensator für einige, wenige Cent evtl. durchaus einen Versuch wert sein, die Elektronik dürfte ja doch etwas teurer sein.

BID = 1027817

birdie

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Übrigens lief jetzt wieder einer durch, wenn ich danach nicht abgeschaltet hätte, hätte ich auch mehrere Läufe machen können. Aber einmal aus, war wieder Schluss.

BID = 1027818

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Deckelplatte entfernen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182065854   Heute : 3851    Gestern : 5534    Online : 432        24.9.2024    16:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,68977189064