Busch & Jaeger Rolladen-Taster Reparaturtipps zum Fehler: Rolladen läuft stotternd Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Busch & Jaeger Rolladen-Taster --- Rolladen läuft stotternd Suche nach Jaeger |
|
|
|
|
BID = 1027585
K-Busch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Rolladen läuft stotternd
Hersteller : Busch & Jaeger
Gerätetyp : Rolladen-Taster
Chassis : Jalousiecontrol 6410 U-102
Habe zum wiederholten Mal das Problem, dass ein Rolladen nur stotternd läuft. Ursache ist bekannt (gealterter Elko im Jalousiecontrol 6410 U-102). Habe bereits ein paar Mal bei anderen Tastern die Elko's gewechselt. Nach und nach kommen weitere Schalter dazu.
Das Eigenartige diesmal:
- 2 Schalter sind gleichzeitig betroffen
- in verschiedenen Wohngeschossen
- das Ruckeln verläuft exakt parallel
- das Ruckeln tritt nur auf, wenn der Ab-Befehl vom Timer kommt (übrige Rolläden ohne Probleme), manuell gestartet laufen die Rolläden problemlos
Bevor ich wieder die Elkos tausche bzw. tauschen lasse: Liegt's diesmal wirklich (wieder) an den Elkos?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1031761
Raoul Neu hier
|
|
Offtopic :
| (ignore, falscher Beitrag, Sorry) |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raoul am 20 Dez 2017 9:14 ] |
BID = 1031796
mlf_by Schriftsteller
|
Kannst du uns ein - zwei - drei Fotos vom Innenleben besorgen?
Es gibt zwar ein paar Elektronikkatastrophen bei denen die Elkos alle 3 Jahre aufs neue getauscht werden wollen. Aber "normal" ist dieses Zeitfenster m.M.n. nicht; würde eher sagen daß nach einmal vernünftige Elkos einrüsten die Ausfallrate deutlich nach unten geht.
Wenn ich mir z.B. das hier oder das hier so durchlese, dann beschleicht mich eher das Gefühl als wenn der Elkotausch alleine nur eine halbe Reparatur wäre.
Meine frisch aus der 10´000 -Jahresinspektion zurückgekommene, leider immer noch etwas unscharfe sagt mir, daß da 2 Elkos und ein Goldcap drin wären?.
BID = 1031815
K-Busch Gerade angekommen
|
Nachdem ich 2-3 Mal die Elkos selbst getauscht hatte, bin ich dazu übergegangen, die defekten Einsätze einem Reparatur-Service (bei eBay gefunden) zukommen zu lassen, bisher immer mit Erfolg.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417795 Heute : 2293 Gestern : 7490 Online : 254 28.11.2024 13:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,034303188324
|